Steckerleiste für 10 Zoll Schrank ohne Anschlusskabel

Hallo zusammen,

für die Profis sicher eine einfache Frage :-).

Ich will in einem 10 Zoll Schrank eine Steckerleiste einbauen. Allerdings habe ich bis dato nur Steckerleisten gefunden, die bereits ein Anschlusskabel haben und dabei auch noch zugenietet sind.
Da ich vor Ort nur ein "loses" Kabel zum Anschluss einer Steckdose habe, wäre es sinnvoll dieses direkt an der Steckerleiste anzubringen. So hätte ich ebenfalls eine Steckdose gespart.

Frage:
Kann mir jemand eine Quelle nennen, wo ich eine 10 Zoll Steckerleiste kaufen kann ohne vorhandene Zuleitung?
Oder eben eine, die sich öffnen lässt.

Danke!

Gruß RolandDeschain

Das sieht schon mal gut aus.

Wenn es den Stromstecker noch einzeln zur Zuführung gibt, wäre es optimal.

Die Leiste kann meinetwegen fest bestückt sein, es geht halt darum, dass ich die drei Adern des Stromkabels direkt an so einer Leiste anschliessen kann.

Du willst ein "loses" Kabel der elektrischen Hausleitung direkt an die Steckdosenleiste anschließen. Frage, bist du dafür qualifiziert? (Ansonsten kann das ganz schnell nach hinten losgehen ohne Elektriker)

Das wäre dann meine Notlösung.

Ich hatte gehofft, dass es sowas für einen 10 Zoll Schrank inkl. der Seitenwinkel und 1HE gibt. Bei der aufgeführten Version würde ich es im Endeffekt einfach in den Schrank legen. Hat auch den Vorteil, dass es bedeutend günstiger ist :-) ...

Mir wäre jetzt kein Hersteller bekannt der 10/19" Stromsteckleisten ohne Zuleitung anbietet. Was es gibt sind unterschiedliche Ausführungen was das Ende der Zuleitung angeht. (Offen, Schuko, USV-Kaltgeräteadapter).

Zur Not würde ich die Ausführung mit Offenen Ende wählen, und dann mit Wagoklemmen in einer Aufputzunterverteilerdosen das ganze verdrahten.

Zurück
Oben