Steckplatz defekt?

Hallo zusammen,

Habe mir einen neuen Prozessor (i5-3470) gekauft. Nach dem Einbau wollte ich den PC starten, aber es ging nicht. Stattdessen kamen von meinem PC ständige, gleichbleibende Pieptöne und schaltete sich nach etwa 10 Sekunden selber ab. Nach langem herum spielen und etlichen Versuchen, Sachen ein und auszubauen, funktionierte der PC nur dann, wenn der Speicher Slot A frei bleibt. Habe natürlich versucht den alten Prozessor (Intel G620) wieder einzubauen, aber das Problem blieb bestehen...

Meine Hardware:
Mainboard: Gigabyte H61MA-D2V
CPU: Intel i5-3470
RAM: Kingston 2x2 GB

Falls der Steckplatz komplett funktionsunfähig sein sollte, wäre es dann möglich Problemlos nur den zweiten Steckplatz zu nutzen obwohl mein Mainboard Dual Channel benutzt?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein.. Danke!

Hast du im Handbuch/Internet die Beep Codes nachgelesen?

Willkommen bei ComputerBase,

hast du möglicherweise noch andere RAM's da um einen defekt auszuschließen ?

Hexxxer76 schrieb:
Willkommen bei ComputerBase,

hast du möglicherweise noch andere RAM's da um einen defekt auszuschließen ?

Die beiden RAM sind in Ordnung. Hab alle beide in den B-Slot gesteckt, und haben funktioniert..

Chesterfieldrot schrieb:
Die beiden RAM sind in Ordnung. Hab alle beide in den B-Slot gesteckt, und haben funktioniert..

Das klingt mir nach einem defekt des Mainboards (RAM-Slot) !

Edit: Hast du was im BIOS rum (ein)gestellt ?
BIOSUPDATE mal geringfügig gemacht ?

Zuletzt bearbeitet:
An den Sockel Pins ist aber alles noch OK?

dann möglich Problemlos nur den zweiten Steckplatz zu nutzen obwohl mein Mainboard Dual Channel benutzt?

Ja. Dual-Channel ist ja nur eine kostenlose Dreingabe.

Vermutlich scheint er wirklich defekt zu sein. Ärgerlich! Im BIOS habe ich nicht umgestellt. Der Fehler kam gleich nach dem Einbau. Kommt es zu Problemem wenn ich weiterhin nur einen Slot benutze?
Ergänzung ()

Peiper schrieb:
An den Sockel Pins ist aber alles noch OK?

Ja. Dual-Channel ist ja nur eine kostenlose Dreingabe.

An den Pins ist nichts zu erkennen. Zumindest macht mir Dual Channel kein Problem, Danke

Welche Beep-Codes hast du denn?
macht er überhaupt signale?

Chesterfieldrot schrieb:
Vermutlich scheint er wirklich defekt zu sein. Ärgerlich! Im BIOS habe ich nicht umgestellt. Der Fehler kam gleich nach dem Einbau. Kommt es zu Problemem wenn ich weiterhin nur einen Slot benutze?

Ich denke nicht, dass es zu Problemen kommen kann. Hast du noch Garantie drauf ? ...dann zurück damit !

vir0 schrieb:
Welche Beep-Codes hast du denn?
macht er überhaupt signale?

Ständiges schnelles Piepen. Bestimt über 10 mal. Nach etwa 10 Sekunden startet der PC neu. Für die Garantie müsste ich mal die Rechnung finden. Das ist so ne Sache...

Zurück
Oben