Steelseries 5H V2 VS Logitech G35

Jack55555

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.157
Guten Tag,

Da mein Steelseries 5H V2 kaputt ist, überleg ich ob ich nicht jetzt zu Logitech G35 Headset greifen soll.
Als ich mir ein Headset kaufen wollte gab es schon die Entscheidung zwischen 5H V2 und G35.
Schlussendlich hab ich mich dann aufgrund des Preises für Steelseries entschieden.
Nun sind beide gleich teuer und jz gibts wieder die Entscheidung^^.

Meine Fragen:
1. Hört man beim G35 die Schritte der Gegner? (Ich bin ein CSS zocker und kann ohne, dass ich die Schritte höre nicht mehr spielen)

2. Wie gut ist der Bass beim G35?

3. Wie gut ist das Mirko beim G35?

und 4. Hat jemand Erfahrungen mit einem oder noch besser, mit beiden Headsets gemacht?

Freu mich auf Antworten :)

MfG
JAck
 
Danke für deinen Post, wegen diesen Test hab ich zu meinem 5H V2 USB gegriffen^^.

Jedoch würd ich gerne von euch wissen (besonders von denen die beide Headsets probiert haben) was ihr von den zweien haltet.
Wobei mich eher das G35 interessiert, weil ich das 5H ja eh selber hab :D
Ergänzung ()

Außerdem find ich das Mikro vom 5H grottig schlecht, was bei dem Test mit "gut" bewertet wurde...
 
du brauchst kh die fein auflösen. das machen die ganzen gamerheadsets auf keinem fall.
hast sicher noch nie gute kh aufgehabt. du brauchst auch keinen vituellen klang. der verfälscht erst recht. vor allem sollte ein kh eine grosse bühne haben, das macht viel aus.
ich spiele nur mit stereo, und höre jedes geräusch. habe auch sehr gute kh in gebrauch, audio technica ath ad700. die kosten auch 150,-, aber das ist schon ein gewaltiger unterschied zu deinen ausgesuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
das akg 530 geht auch, aber kh kauft man auch nicht jedes jahr, auch sollte man einiges mehr in diese investieren. du wirst es nicht bereuen.

brauchbare micros gibt es schon für 10,-

ich habe diese kh hier: http://www.justmusic.de/item/0/0/0/67940/index.html

der ist aber offen. ich weiß ja nicht, was dir lieber ist, geschlossen , halboffen oder offen.

würde auch gebraucht mal nach guten kh suchen. man spart sicher nen guten schein. meine habe ich bei ebay für 70,- bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke für den Tipp ;)
 
Also ich würde nie wieder irgendein Headset kaufen. Doch, da gibt es klanglich nämlich einige sehr viel bessere Alternativen.

Um mal einige aufzuzählen


Creative Aurvana
Superluxx HD 662
AKG K530
AKG K601
AKG K701
Denon 2000
Beyerdynamic Dt 770 pro
Beyerdynamic DT 990m pro
Beyerdynamic Dt 770
Beyerdynymic DT 880
Sennhesier HD 600
Sennheiser HD 650


Und einige Audio Technika


das sind zwar alles Kopfhörer, aber die Mikrofunktin lässt sich über ein 5€ Zusatzmikro realisieren.


Mir ist bewusst, dass einige der Modelle sehr teuer, geradezu überteuert erscheinen. Durch den Ersatzteilsupport (man kann oft fast jedes Teil seperat kaufen), halten diese Kopfhörer auch ein halbes Leben. 20 Jahre sind keine Seltenheit.
Headsets würde ich generell nie wieder kaufen, da ich zu viele hatte, um sie noch weiter zu empfehlen.

Persönlich habe ich den AKG K601 und würde ihn nicht mehr hergeben. Damit hörst du in BFBC2 soviel Details, die vorher in der miesen Abstimmung der ganzen Gamerprodukte untergehen, dass ich es schon als legalen Cheat bezeichnen. Es würde mich nicht wundern, wenn man eine Mücke über die halbe Map einen fahren lassen hören könnte.
 
Guten morgen,
schöne Liste Mad, aber man hört immer, dass die AKG´s so wenig Bass haben. Kannst du das bestätigen? Und warum der 601er und nicht der 701er ?
 
"Wenig Bass", zu dem Urteil kommen nur Personen, die bisher die mega Badewanne eines Brüllwürfel/Pc Systems/PC Kopfhörer gewohnt sind. Ich finde, dass der KH die Musik genau richtig abspielt, also einen recht neutralen Klang bietet, der nur Bass spielt, wenn auch Bass vorhanden ist.

Wenn es sein muss, knattert der AKG mir meine Drum and Bass Scheiben richtig druckvoll in die Ohren.

Den AKg K701 hatte ich auch mal kurz, aber fand den Unterschied zum K601 keine 50€ Aufpreis wert. ;)
 
OK, ich hab das MMX 300, und suche immer noch nach einem KH zum Musikhören und, sollte er zum Zocken geeignet sein, auch mein MMX ersetzen.
Er soll dann an einer Titanium HD oder Essence STX laufen, aber ich bin gerade noch am vergleichen, welche Karte ich behalte.
 
Wenig Bass haben die großen AKGs wirklich, zumindest weniger als die meisten anderen. Ich denke das ist Fakt. Ob das nun neutral ist oder nicht, darüber lässt sich bei Kopfhörern nur streiten, da Messungen in der Hinsicht nicht viel aussagen. Über KH nimmt man Klang einfach anders auf, daher ist auch jeder ein wenig gesoundet. Geschmackssache eben, daher sollte man wirklich Probehören.
Und ich finde den Aufpreis zum K601 definitiv gerechtfertigt! Bessere Auflösung (von der man aber nur seltenst etwas hat), weniger harsches Klangbild, etwas mehr Bass und eine größere Bühne(, die aber auch manchmal unnatürlich wirken kann). Einen KHV wie in der STX brauchen beide aber mindestens! Sonst muss man den Bass wirklich erst suchen. :cool_alt:
 
Ok, die Titanium HD auch nen KHV bis 330 Ohm. Mh naja ich ich hab ja 2 wochen Rückgaberecht.
Aber btt:
Da das G35 auch mit der Dolby Headphone Technologie arbeitet, würde ich eher ne Asus Karte empfehlen, die DH unterstützt (kenne mich mit den günstigeren Modellen nicht so aus). Dazu den AKG 530 und Clipmikrofon und schon hast du auf jedenfall klanglich gesehen, die bessere Kombo ggf. sogar Qualitativ je nach Verarbeitung.
 
Zurück
Oben