SteelSeries 6Gv2 Modding?

SALZMANN4000

Lieutenant
Hallo,
habe endlich meine erste Mecha und bin begeistert (Steelseries 6Gv2).

War im Media Markt um bisschen zu testen und eigtl. wollte ich eine mit Beleuchtung,

nur die Razer Black Widow fühlte sich total popelig an, die Logitech 710 sowie 910 Skill0rl337 genauso.

Also bliebt nur die Steelseries. Ist es bei der auch möglich zu modden?

An sich bin ich zufrieden, nur liest man ja häufig das die Tasten sich abnutzen.

Wegen des verhunzten Layouts, kannst du nicht alle Kappen tauschen. Mit Beleuchtug wäre die Ducky Shine 3 für dich glaube ich interessant gewesen: große Auswahl an Schaltern, Beleuchtung, Standardlayout zum Austoben mit Kappen.

Hallo,

naja außer der "unnormalen" Entertaste und die darunterliegende Shift-Taste sollten alle anderen Kappen ohne weiteres ersetzbar sein. z.B. mit Vortex-Kappen auf Amzon, oder Miami-Kappen auf ebay oder Ducky-Kappen bei CaseKing. Habe alle eien gute bis sehr gute Qualität und sollten sich kaum abnutzen bzw. glänzen. Am besten verarbeitet sind wohl die Duckys. Sonst wären die Vortex frontprinted gut, da sich da auch die Schrift nicht verfärben kann.

Grüße

Wenn würde es sich wahrscheinlich nur um WASD drehen ^^

Also dafür gibts immer was. Einfach mal bei Ebay/Amazon WASD Tastenkappen/Keycpas eingeben. Auswechseln kannst die ohne Probleme

Ist die Ducky Shine 3 abgesehen vom Licht besser als die Steelseries?

Die Ducky Shine ist wohl deutlich besser als deine. Von der Verarbeitung, der Tastenkappen, des Gefühls, des Layouts und des Sounds lässt die Ducky die Steelseries weit zurück. Also wenn du daran denkst, zu tauschen und es dir leisten kannst, dann tu es. Du wirst es nicht bereuen :D

Viel bessere Mechas gibts dann kaum noch oder werden iwann so teuer, dass man es sich 100 mal überlegt.

Du kannst alle Kappen tauschen, falls du dazu mal Lust hast. Die Shine 3 ist auf jeden Fall gut verarbeitet, vermutlich besser als die Steelseries, würde ich tippen. Hatte die Shine nicht sehr lange und eine Steelseries habe ich bisher auch nur im Mediamarkt angetippt. :D

Die 6Gv2 ist schon nen gutes Brett wenn man keinen Firlefanz braucht.
Habe das Teil ca. 14 Monate und kann da nix negatives berichten.
Auf WSAD habe ich höhere (noch von einer Raptor Gaming K1) Tasten raufgesetzt.
Hatte auch mit diesen Teilen etwas rumprobiert.
https://www.caseking.de/king-mod-metal-keycaps-wasd-set-silber-gakc-002.html
Allerdings ändert sich durch das Gewicht der Anschlag spürbar.
Mein Fall war es nicht.

Magnus Hildir schrieb:
An sich bin ich zufrieden, nur liest man ja häufig das die Tasten sich abnutzen.

Quarzer schrieb:
Die Ducky Shine ist wohl deutlich besser als deine. Von der Verarbeitung, der Tastenkappen,

Weiß nicht, was an den Tastenkappen der 6Gv2 schlecht sein soll. Ich hab die Tastatur seit mehreren Jahren; oft benutze Kappen fangen eben an zu glänzen durch "Abnutzung", sonst ist da nichts. Einmal ist mir eine Tastenkappe am "+" gebrochen, aber da war ich nicht grad nett zur Tastatur ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich glaube ich habe da was verwechselt. Ducky verbaut in seinen Mechas ja auch nur ABS-Kappen. War irgendwie darauf aus, dass sie PBTs verbauen. Ja, dann sind die Tastenkappen jetzt keine Welten besser, aber die Gesamtqualität ist bei der Ducky schon wirklich richtig gut.

Ich konnte gerade bei einem Bekannten die Ducky testen. Ich finde eher die Ducky ist schlechter verarbeitet! Kann auch sein dass es an dem Metallgehäuse der Steelseries liegt aber finde kaum Unterschiede in der Qualität.

Die 6gv2 ist ne Top Tastatur ohne Schnickschnack. Punkt. Nur die Preisenwickung...ich hab noch 60 Euro bezahlt. :eek:

Zurück
Oben