Steelseries Apex 5 auseinander bauen?

ZeroOnexD

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
5
Ich hab Cola in meine Tastatur gebracht, welche natürlich jetzt verklebt, die Tastatur läuft noch, aber die Cola ist in den Schaltern selbst. Ich weiß nicht wie man die Tastatur öffnet und ja ich hab Erfahrung mit Löten. Ich würde gerne die Schalter ausbauen und schauen ob ich diese noch retten kann.
 
Layout Fotografieren und auseinander nehmen [teartown Videos bei YT gibts ja sicher]. Die Tastenkappen und das ganze Plastikzeugs kannst warm abduschen und mit Fön trocknen. Da es glaube eh nur eine Folienschalte ist hat die keine echten "Switches". Je nachdem wie weit die Cola reingelaufen ist kannst du auf der Platine und der Folie mit Wattestäbchen abtupfen. Zwischen Kontaktfolie wird sicher nichts reingelaufen sein, falls doch dann schnellstens mit Wasser ohne Zusätze Reinigen und nur mit Zewa oder ähnlichem trocken tupfen, sonst greift die Coke die Kontakte an. Hast alles trocken wieder zusammenbauen.
 
Tastenkappen runter, in die Spülmaschine mit wenig Temperatur und ausreichender Trocknungszeit danach wäre auch eine Idee. Ernsthaft.

Gibt dazu ein Video von LinusTechTips und/oder der8auer & sicher noch ein paar Weiteren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drrrk
Tastatur in die Spülmaschine habe ich auch vor gut einem Jahr gemacht, bei mir wegen einem Schluck O-Saft 😁 hat gut funktioniert. Musste aber eine Woche trocknen bevor sie wieder funktioniert hat. Allerdings hat Linus in einem Video von ein paar Monaten dann doch davon abgeraten, warum weiß ich nicht mehr Falls du einen großen en Ultraschall Reiniger hast. Kannst du den auch benutzen. Wenn du alles nach dem Reinigen schnell trocknen willst, kannst du alles in Isopropanol tranken und dann trocknen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
moneymaker4ever schrieb:
Tastatur in die Spülmaschine habe ich auch vor gut einem Jahr gemacht, bei mir wegen einem Schluck O-Saft 😁 hat gut funktioniert. Musste aber eine Woche trocknen bevor sie wieder funktioniert hat. Allerdings hat Linus in einem Video von ein paar Monaten dann doch davon abgeraten, warum weiß ich nicht mehr Falls du einen großen en Ultraschall Reiniger hast. Kannst du den auch benutzen. Wenn du alles nach dem Reinigen schnell trocknen willst, kannst du alles in Isopropanol tranken und dann trocknen.
Hab die jetzt aufgemacht und das bisschen Cola mit Ethanol weggepuzt und die Schalter in Ethanol gelegt und lass die gerade trocknen mit nem Ventilator selbe mit den kappen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moneymaker4ever
Zurück
Oben