Steelseries Arctic Pro Wireless Sound schaltet nach wenigen Sek ab

Kemikal

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe seit etwa zwei Wochen ein Problem mit meinem Headset und finde im Netz leider keine Lösung. Das Problem macht sich wie folgt bemerkbar:

Wenn ich etwas gucke, zb. einen Stream, höre ich zwar alles klar und deutlich, aber wenn der Streamer ein paar Sekunden lang nichts sagt und die sonstige Geräuschkulisse zu leise ist (zb. Hintergrundmusik) dann wird das Headset von selbst immer leiser und leiser bis es schließlich abschaltet. Erst wenn wieder ein lauteres Geräusch empfangen wird (zb. die Stimme des Streamers) bekomme ich wieder eine Soundausgabe.

Das ganze kommt mir vor wie irgendein "Feature" das ich vielleicht versehentlich eingeschaltet habe, jedoch habe ich seit dem Kauf des Headsets nichts an den Einstellungen geändert bzw. nach dem Auftreten des Problems nichts in den Einstellungen gefunden was es auslösen könnte.

Ein Reset der Bluetooth Verbindung hat leider nicht geholfen. Das Problem ist bisher bei Twitch und Youtube aufgetreten, ich selbst spiele aktuell keine Games und kann nicht sagen ob es auch da passieren kann.

Hoffe auf eure Hilfe! :-)

Hi ich glaube du hast als Wiedergabe Gerät in Wndows dann nicht Arctis pro wireless Game sondern Chat ausgewählt? Ich glaube das hatte ich auch mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kemikal
Wie sieht das hier bei dir aus?
1653339443390.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Kemikal
zera13 schrieb:
Hi ich glaube du hast als Wiedergabe Gerät in Wndows dann nicht Arctis pro wireless Game sondern Chat ausgewählt? Ich glaube das hatte ich auch mal.

Jap, genau das war es :D Ich wusste doch dass es kein technischer Defekt sein konnte sondern irgendein doofes Feature

Drewkev schrieb:

Bei mir sieht alles viel chaotischer aus, ich habe die Kopfhörer in Chat und Game version, aus irgendeinem Grund mein Mikrofon, meinen Monitor, lauter "Nvidia Outputs" und noch paar andere Sachen. Keine Ahnung was das alles ist. Es lag schlussendlich daran dass ich das falsche Wiedergabe-Gerät eingestellt hatte.

Vielen Dank für die superschnelle Hilfe Leute!

Zurück
Oben