Steelseries Arctis Nova Pro Wireless - Equalizer über Sonar ohne Funktion

Wizzard_Slayer

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
1.806
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern das Arctis Nova Pro Wireless geholt und bin soweit auch mega zufrieden damit.

Die Sonar Software habe ich installiert und das Headset wird auch soweit erkannt. Allerdings haben die Equalizer Einstellungen bzw. generell die Einstellungen, welche ich in der Software tätige keinerlei Auswirkungen. In den Windows Soundeinstellungen habe ich den "Game" Mode ausgewählt als aktives Gerät.

Selbst wenn ich den Equalizer komplett übertrieben einstelle, höre ich keinen Unterschied. In der Basisstation steht in den Audio Einstellungen auch das die Sonar App die Einstellungen vorgibt.

Ich teste es gerade über den Firefox in Youtube mit Musik. Funktioniert der Game Mode nur in Spielen?

Hat jemand ebenfalls das Headset und ähnliche Probleme oder weiß wo ich da noch was anpassen muss?

Danke euch

Gruß
Sven
 
Hast du in Sonar auch an die richtige Stelle gerouted?
1718567756530.png
 
Für Musik verwende ich meine eigenen Einstellungen - der Unterschied ist hörbar.

Download der Media-Config

1718648602204.png

Ergänzung ()

In der Systemsteuerung "System -> Sound -> Laustärkemixer" kannst du für jedes Programm da Aus- und Eingabegerät wählen. Für den Browser, Spotify etc. verwende ich "Sonar Media" und stelle den Equalizer in der Steelseries GG App im Abschnitt "Sonar" - "Medien" ein.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link zur Medien Config eingefügt)
Muss ich denn jede App da irgendwie manuell hinzufügen?

Egal in welchen Modus ich die Equalizer Einstellungen änder, ich höre keinen Unterschied


EDIT: okay im Game höre ich nun den Unterschied, da listet mir das Sonar auch das jeweilige Spiel auf.

Firefox z.b wird jedoch gar nicht angezeigt, obwohl er im Laustärkemixer aufgelistet ist. Im Sonar jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben