Hey, nach 7 Jahren zufriedener Nutzung bin ich vom Steelseries Arctis 7 auf das Nova Pro Wirless gewechselt.
Ich habe das Nova Pro Wireless seit knapp 1 Monat und gäbe es das coole wechselbarer-akku-feature nicht, hätte ich es schon längst zurückgeschickt. Teilt mir gerne, ob ihr ähnliche Probleme habt.
Hintergrundinfos: WIndows 10, Base-Station steht mit Blick zu mir 30cm entfernt. Ist mit UGREEN USB C auf USB A Kabel mit meinem PC am Mainboard USB Anschluss verbunden.
Ich habe das Nova Pro Wireless seit knapp 1 Monat und gäbe es das coole wechselbarer-akku-feature nicht, hätte ich es schon längst zurückgeschickt. Teilt mir gerne, ob ihr ähnliche Probleme habt.
- Der 2. Akku steckt in der Basestation und zeigt 100% an, dann packe ich ihn ins Headset und plötzlich hat er nur noch 63% (manchmal auch nur 20% ist gefühlt random), dann packe ich ihn wieder in die Basestation und da hat er plötzlich wieder 100%.
Ich habe auch versucht das Headset mal direkt über das Kabel zu laden. Die Software zeigt dann nach 5h 100% an, aber sobald ich das Kabel ausstecke, sind es plötzlich mal 60%, mal 70% und selten dann mal 100%.
Das Akkukit habe ich bereits ausgetauscht bekommen - jetzt wollen sie die Basestation austauschen. Ich weiß nicht, ob das die Lösung bringt. Ich denke eher, dass das ein Softwareproblem ist?
- Ich habe regelmäßig Millisekundenlange Tonabbrüche, wo kurz der Ton aussetzt, das hatte ich beim Vorgänger kein einziges Mal.
- Manchmal per Bluetooth und manchmal, sobald einfach die Verbindung zur Basestation abbricht, weil ich zu weit weg bin, piepst das Ding in komischen Abständen und es kommt zum Teil so ein lautes Kratzen, welches wirklich weh tut in den Ohren (Nein ich übertreibe nicht, es kommt auf maximaler Lautstärke so ein lautes Störgeräusch). Auch das hatte ich früher noch nie.
- Last but not least muss ich sagen, dass ich das Plastik rund um die Ohrhörer viel zu billig finde, dafür dass das Teil 380€ kostet.
Hintergrundinfos: WIndows 10, Base-Station steht mit Blick zu mir 30cm entfernt. Ist mit UGREEN USB C auf USB A Kabel mit meinem PC am Mainboard USB Anschluss verbunden.