Hallo zusammen,
bevor ich zmich zum zweiten Eintauschen entscheide, dachte ich dass es nicht schadet, mal nachzufragen.
Habe folgendes Problem mit dem Arctis Pro Wireless Headset:
Habe zuletzt die neuste Firmware auf den Transmitter des Pro Wireless geschmissen. Über USB, Headset war dabei an, auf PC Source geschaltet. Ist auch gut gegangen, habe danach auf Playstation umgeschaltet, umgesteckt und soweit weitergespielt.
Nach etwas Zeit ist mir jedoch aufgefallen, dass das tolle Display des Transmitters nicht mehr alles zeigt, was es soll. (Er ist so eingestellt, dass er sich nur dimmen soll, keine ScreenSaver, kein OLED aus.)
Es sieht meiner Meinung aus als ob es eine Fehlfunktion in der Soft-/Firmware gibt, deshalb das Menü so fehlerhaft angezeigt wird. Kann zwar die einzelnen Einstellungen auswählen und umstellen, aber quasi blind.
Dass das Display im unteren Bereich nicht defekt ist kann ich ausschließen, die Nachrichten "Connected" oder "BT Device Connected" zeigt er voller Stolz auf dem gesamten Display an. Ebenso wie die Lautstärke.
Habe alle Apps ausgeschaltet, die in der SteelSeries GG angezeigt werden. Discord habe ich nicht mal auf dem PC drauf.
Das Headset ist überwiegend an den Konsolen (hauptsächlich PS5) eingeschaltet.
Einmal das Headset neu verbinden hilft auch nicht, ebenso wie alles an Stromquellen über Nacht weglassen und neu anschließen.
Bilder zu allem lege ich bei.
Könnt ihr mir helfen, habt ihr sowas schon mal gesehen/gehabt? Gibt es womöglich eine Möglichkeit, die Firmware nochmal draufzuschmeißen, quasi ein "force update"? Oder ist das wieder ein Fall für die Garantie?
Wäre dankbar für jede Antwort.
Freundliche Grüße,
Sebastian
bevor ich zmich zum zweiten Eintauschen entscheide, dachte ich dass es nicht schadet, mal nachzufragen.
Habe folgendes Problem mit dem Arctis Pro Wireless Headset:
Habe zuletzt die neuste Firmware auf den Transmitter des Pro Wireless geschmissen. Über USB, Headset war dabei an, auf PC Source geschaltet. Ist auch gut gegangen, habe danach auf Playstation umgeschaltet, umgesteckt und soweit weitergespielt.
Nach etwas Zeit ist mir jedoch aufgefallen, dass das tolle Display des Transmitters nicht mehr alles zeigt, was es soll. (Er ist so eingestellt, dass er sich nur dimmen soll, keine ScreenSaver, kein OLED aus.)
Es sieht meiner Meinung aus als ob es eine Fehlfunktion in der Soft-/Firmware gibt, deshalb das Menü so fehlerhaft angezeigt wird. Kann zwar die einzelnen Einstellungen auswählen und umstellen, aber quasi blind.
Dass das Display im unteren Bereich nicht defekt ist kann ich ausschließen, die Nachrichten "Connected" oder "BT Device Connected" zeigt er voller Stolz auf dem gesamten Display an. Ebenso wie die Lautstärke.
Habe alle Apps ausgeschaltet, die in der SteelSeries GG angezeigt werden. Discord habe ich nicht mal auf dem PC drauf.
Das Headset ist überwiegend an den Konsolen (hauptsächlich PS5) eingeschaltet.
Einmal das Headset neu verbinden hilft auch nicht, ebenso wie alles an Stromquellen über Nacht weglassen und neu anschließen.
Bilder zu allem lege ich bei.
Könnt ihr mir helfen, habt ihr sowas schon mal gesehen/gehabt? Gibt es womöglich eine Möglichkeit, die Firmware nochmal draufzuschmeißen, quasi ein "force update"? Oder ist das wieder ein Fall für die Garantie?
Wäre dankbar für jede Antwort.
Freundliche Grüße,
Sebastian