Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSteelseries: Gaming-Tastaturen der „Apex“-Serie gezeigt
Obwohl mechanische Tastaturen mit Cherry-Schaltern auf dem Vormarsch sind, finden sich in der gehobenen Preisklasse noch Produkte mit Rubberdome-Technik, aber zahlreichen Zusatz-Features wie die „Isku FX“ von Roccat. Dieser möchte Steelseries nun über die neue „Apex“-Serie mit ganz ähnlicher Ausstattung Konkurrenz machen.
Kann mir mal jemand sagen, warum auf vielen Tastaturen die Tasten immer kleiner werden? In vielen Games, die man mit Tastatur spielt, wird die CTRL Taste eingesetzt. Warum also ist das Ding so winzig? Auch die Enter Taste ist ziemlich klein. Dafür die Space Taste unglaublich groß.
Irgendwie erschließen sich mir diese Designentscheidungen nicht wirklich.
die ctrl-taste sieht doch eigentlich ganz normal aus, zumindest nicht extreeeeem klein? die sollte man treffen. und die kleine enter-taste ist denke ich mal us-layout, da wirds in deutschland vermutlich die normale, "2-zeilige" haben, ist ja auch mit qwerty- und nicht qwertz-layout
Damn. Ich habe gehofft, die wäre mechanisch. Weshalb gibt es für
den Desktop keine flachen, beleuchteten, mechanischen Tastaturen? :/
Gibt es die überhaupt außerhalb jenseits von Thinkpads und einigen
Ultrabooks?
Aber Captain Hero! Beim Thinkpad X230i klappt es doch auch.
Sind zwar nicht die Typischen Cherry-Taster, aber die scheren-
artige Mechanik hat wirklich etwas für sich. Zur Not besorge
ich mir einfach einen x230i-Tastatur, löte ein USB-Interface
dran und packe das in ein selbst gebautes Holzgehäuse.
Damn. Ich habe gehofft, die wäre mechanisch. Weshalb gibt es für
den Desktop keine flachen, beleuchteten, mechanischen Tastaturen? :/
Gibt es die überhaupt außerhalb jenseits von Thinkpads und einigen
Ultrabooks?
Weil die mechanischen Schalter so groß sind Flachere Caps könnte man wohl nur bauen, wenn das Gehäuse im Gegenzug noch höher wäre - irgendwie unergonomisch.
Gnah, eine schicke, nicht beuzzelte (keine übermäßigen LEDs und Bullshit-Tasten) Tastatur im schlichten Design (wie die Erste hier) mit mechanischen Tasten (am liebsten Blue oder Black) wäre mir sehr recht. Aktuell gibt es ja nur DAS-Keyboard, was etwa diese Ansprüche befriedigt, oder habe ich welche gesehen? Und bei DAS find ich die 150€ einfach ein bisschen happig.
Schön, daß sie die Pfeiltasten in einem gesonderten Block belassen und sogar noch diagonale Pfeiltasten hinzufügen.
Als jemand, der noch nie mit den WASD Tasten gespielt hat, sondern ich stets die Bedienung auf die Pfeiltasten gelegt hat, freut es mich, daß es noch Eingabegerätehersteller zu geben scheint, die das ermöglichen.
Also wenn ich mir so anschaue, was Rubberdomes allgemein so bieten, auch diese beiden Steelseries hier, im Vergleich zu Mechas, die immer völlig überzogen im Preis sind und meistens den Minimalismus pur in Features ausleben, dann frage ich mich, ob der Verzicht an Features mit Cherry-Switches aufgewogen werden kann?!
Ich glaube, ich lege mir wieder eine Rubberdome zu, mit vernünftiger Software und Beleuchtung par excellence, durchdachten Multimedia-Tasten und einem vernünftigen NKey-Rollover, für die Hälfte des Preises einer Mecha.
Solange die Mechas weiter auf Minimalismus bei Features setzen, sind die erstmal bei mir durch
Bislang ist jede erscheinende Mecha ein Klon der Existierenden ohne Aufwertung.
Ich denke die Apex lege ich mir zu.
Fehlen eigentlich nur noch 1-2 neue interessante Mäuse dazu. Mal sehen das Steelseries kommend auf der Pfanne hat.