Steelseries Kinzu v2 von SS Engine nicht erkannt

holzente

Cadet 2nd Year
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir eine SS Kinzu v2 besorgt und schließe diese an und lade wie notwendig das Treiberprogramm von Steelseries runter, "Steelseries Engine". Leider erkennt das Programm die Maus nicht. Ich habe bereits alle meine USB Ports ausprobiert, die Benutzer- und Eingabegeräte im Gerätemanager gelöscht und einige Neuinstallationen versucht, nichts hilft. Auch das von Steelseries angebotene Programm, um die Firmware zu updaten hilft nicht. Ich kann zwar darin die Maus auswählen und updaten, dennoch erkennt Engine die Maus nicht. Anders ist es bei meiner Sensei, diese konnte ich nach einem Update über das Firmwareprogramm über Engine nutzen, warum klappt es bei der Kinzu v2 einfach nicht?
Ich bedanke mich schon mal für eure Zeit und Tipps.

Lieben Gruß
holzente

Also ich habe gestern meine Kinzu v2 Rubberized Black erhalten und habe exakt das gleiche Problem wie der Threadersteller.
Warum fragst du genau nach der Rubberzed? Weißt du da was kraziest?
Naja habe aufjedenfall gerade mal dem SS Support geschrieben...Hab den ganzen FAQ vorher schon durchgearbeitet, hat alles nichts gebracht, außer das der SS Engine Manager einmal von einem roten zu einem gelben Icon in der Taskleiste wurde und von einem "garnichts erkennen" zu einem "unbekanntes gerät wurde erkannt" wurde.

Hat schon jemand eine Lösung gefunden?
Ich habe das selbe Problem mit einer Apex [RAW] und einer Sensei [RAW] Rubberized.

Zurück
Oben