SteelSeries QcK vs. Roccat Kanga

TR2013

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
1.097
Hallo,

ich habe bisher meine Corsair Katar im Homeoffice und für Spiele ohne Mauspad am Holztisch benutzt. Nun möchte ich doch eines um ein etwas "smootheres" Gefühl zu erhalten. Mausfüße sind schon recht zerkratzt vom harten Tisch. Da würde ich falls ich mit Mousepad nicht zufrieden bin mal irgendwelche Glides oder Klebestreifen draufpicken.

Von Größe, Form, Dicke, Aussehen und Preis würden mir die oben genannten Pads zusagen. Nun würde ich gern wissen ob es da Unterschiede gibt. Das einzige was ich gelesen habe ist, dass ein Amazon-Reviewer angibt, dass das Kanga weniger flutschig ist, sondern mehr "kontrolliert". Kann mir darunter aber wenig vorstellen. Ich benutze die Maus zur Zeit großteils im Homeoffice auf 2 FullHD-Monitoren in Excel/SAP. Mit Mausbeschleunigung AN. Spiele gerät etwas in den Hintergrund.

Vielleicht könnt ihr mir sagen ob es da Unterschiede gibt. Bei meinen alten Mausfüßen ist ja flutschig vielleicht besser als "kontrolliert". :D

https://geizhals.at/roccat-kanga-ch....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk
https://geizhals.at/steelseries-qck-63004-a128057.html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

Vielen Dank!
 
Moin,

ich denke nicht dass es bei den beiden Stoffpads so gravierende unterschiede geben wird.
Ich würde das bestellen das mir besser gefällt und das upgrade zur Tischplatte genießen.
 
Ich würde das nehmen was günstiger ist. Hab zu Hause seit Jahren schon die Steelseries und die sind zweifelsohne gut, allerdings haben wir auf er Arbeit jetzt welche von Amazon, die halb so teuer waren und ich kann da qualitativ beim besten Willen keinen Unterschied erkennen.
 
mKstan schrieb:
Moin,

ich denke nicht dass es bei den beiden Stoffpads so gravierende unterschiede geben wird.
Ich würde das bestellen das mir besser gefällt und das upgrade zur Tischplatte genießen.
Du könntest hier nicht falscher liegen. Die Unterschiede sind - aus verschiedenen Gründen - mitunter sehr gravierend. Ich persönlich würde in diesem Fall zu einem QcK greifen, noch besser zu einem Artisan FX Zero Soft in entsprechender Größe. Letzteres ist aber (für ein Mauspad) sehr teuer und schlecht verfügbar (Japanimport, maxgaming.com führt die bspw.)
 
Danke euch. Inzwischen ist der Preis fast der selbe und selbst das Amazon-Stoffpad ist nicht wirklich billiger. Daher wird es wohl das QcK da es anscheinend ein bisschen eine Referenz darstellt und statt einem Markennamen nur ein nichtssagendes Logo drauf ist. Das ist angenehm. Das fällt dann nichtmal auf wenn ich es hochkannt verwende, was ich gern mache. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mKstan
Zurück
Oben