• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

SteelSeries Rival 300 führt ungewollte Doppelklicks aus

lufkin

Admiral
Moin,

seit gestern führt meine SteelSeries Rival 300 (rund 1 Jahr alt) scheinbar wahllos Doppelklicks aus wenn ich nur einmal klicke, aber auch nicht ständig.
An der Software wurde nichts geändert oder umgestellt, alles schon geprüft.
Jemand eine Idee wie oder ob das zu beheben ist?

Hab gelesen, dass es an den Schaltern liegen kann, dann wäre die Maus wohl ein Fall für die Tonne. Bei ner so teuren Maus finde ich das echt ne schwache Leistung. Ich bin weder Hardcorespieler noch sonst wie Poweruser, da sollte die Maus nicht nach einem Jahr kaputt sein. Wobei, bei der Logitech G402 die ich davor hatte auch nach 1 1/2 Jahren das Mausrad hinüber war. Ich vermisse meine G5 refresh, die hab ich über 7 Jahre benutzt...

Ja, werden zu 99% die Schalter sein, aber du solltest ja wohl noch Gewährleistung/Garantie haben.

Hab den Kassenzettel nicht mehr... ich hab die Maus bei Saturn in Berlin gekauft als ich letztes Jahr beruflich ein paar Tage da war.

Eventuell ist es einfach auch nur das Stück Kunststoff unterhalb der Maustaste welches den Schalter auslöst. Der ist von so miserabler Qualität, dass der sich mit der Zeit abnutzt und der Schalter daher nicht mehr optimal auslöst. In dem Fall können ein paar Schichten Klebeband Wunder wirken.

Zurück
Oben