Steelseries Rival 300 Kabelummantelung nervt!

essence770

Cadet 4th Year
Hallo,

seit kurzem besitze ich eine Rival 300 Maus von Steelseries, nachdem meine Rival (noch die ohne 300) den Geist aufgab.
Folgendes Problem bereitet mir die Maus: Das Kabel, das aus der Maus herauskommt, ist auf den ersten paar Millimetern extra ummantelt (dicker als der Rest des Kabels). Diese Ummantelung hängt zu tief, sodass sie auf meinem Mauspad kratzt! Die Maus fühlt sich dadurch schwergängig an und gleitet nicht mehr so schön über das Mauspad.
Abhilfe kann ich dem Ganzen nur verschaffen, indem ich das Mauskabel an der Stelle mit der Ummantelung eine Weile nach oben Biege (hilft dann so ca. 5 Minuten, bis das Kabel sich dann wieder abgesenkt hat mit der Zeit beim Zocken :D).

Mich macht das wahnsinnig. Nicht so schlimm, werden sich viele denken, für mich allerdings schon. Spiele viel cs:go auf einem recht hohen Level (supreme/global) und da stört es beim Aiming massiv. Besonders bei schnellen Bewegungen, flick shots usw. merkt man den hohen Widerstand der Maus auf dem Mauspad.

Die Frage ist nun, was ich dagegen tun kann. Mir fallen spontan nur 2 Möglichkeiten ein.
Entweder die Maus ein zweites Mal kaufen in der Hoffnung, dass es dort nicht so ist (allerdings ist die Maus nun auch nicht kaputt oder so, das Kabel sieht ganz normal aus, kratzt nur eben auf meinem Mauspad) oder zweite Möglichkeit ein Maus Bungee kaufen, weil ich mir damit erhoffe, dass das ganze Kabel etwas nach oben gezogen wird, sodass die Ummantelung in der Luft schwebt und nicht auf dem Mauspad kratzt. Habe zuvor allerdings noch nie ein Maus Bungee benutzt. Meint ihr, dass das was bringt? Was habt ihr sonst noch für Ideen?

müsste sowas nicht schon unter die garantie fallen? mal fragen kann bestimmt nicht schaden.

Ich weiß nicht wie lange du die Rival 300 schon hast. Ich hab mir die Maus vor ein paar Monaten gekauft und in den ersten 1-2 Wochen hatte ich auch das Problem. Ich habe wie du das Kabel immer nach oben gebogen, das ging dann auch für ein paar Minuten gut. Aber irgendwann und ich kann dir echt nicht genau sagen wann, war das Problem bei mir von ganz allein verschwunden. Ich habe gerade mal bei meiner Maus nachgeguckt, das Stück ist bei mir tatsächlich leicht nach oben gebogen und berührt mein Mousepad nicht. Ein Mousebungee hab ich nie verwendet, allerdings könnte dies eine Lösung sein vor allem auch wenn das Kabel sonst irgendwo hängt. Wenn die Maus ganz neu ist versuch es immer wieder nach oben zu biegen bis es irgendwann so bleibt oder schau mal ob sich da was mit der Garantie machen lässt, allerdings vermute ich, das dieses Problem aufgrund der Verpackung einfach so ist und somit auch bei einer Ersatz Rival auftreten könnte.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
w1SOqpu.jpg

Das Originalkabel macht in jeder Hinsicht keinen Spaß.

hast du kein mousebungee ? ich habe selber die rival 300 mit bungee spür ich das Kabel gar nicht.

könnte man die stelle nicht ein wenig abfeilen?

Ich denke auch, dass ein Mousebungee Abhilfe schafft.
Problem dabei ist nur, dass es drauf ankommt, was du für DPI in CSGO fährst. Mid- bis Hishsenser sollten mit nem Mousebungee keine Probleme haben, Lowsenser mMn schon, da sie normal extreme Wege auf dem Mauspad mit der Maus zurück legen und man soviel Kabel nicht bereit stellen kann.
p7262498naj47.jpg

Sorry für die späte Rückmeldung, hatte den Thread schon fast vergessen^^
Habe mir nun ein Razer Mausbungee gekauft und muss sagen, dass der Unterschied riesig ist, das Problem ist definitv gelöst. Und es stimmt auch, dass ein Mausbungee für Low Senser suboptimal ist. Bin selbst von 400dpi 6/11 windows und 2.0 ingame auf 400dpi 6/11 windows und 3.0 ingame hochgegangen wegen dem Mausbungee und habe es bisher nicht bereut. Die Umstellung ging schnell und dank des Mausbungees ist mein Aiming auch mit der erhöhten sens um einiges besser als zuvor.
Danke für eure Hilfe !

Zurück
Oben