Steelseries Sensai RAW verstellt bei jedem Rechner-start die DPI-Werte

ChrisLaabs

Lieutenant
Moin moin,

hab mir zu Weihnachten die o.g. Maus gekauft. Bin soweit auch echt zu Frieden. Habe lediglich das Problem das ich keine festen DPI werte eingestellt bekomme.

Habe mir die Steelseries Engine 3 Treiber gedownloaded und in den Treibern die Einstellungen vorgenommen. Nun, die Werte im Treiber verändern sich nicht. Aber wenn ich CSGO starte ist es das eine mal genau so wie ich es haben möchte, am nächsten Tag aber viel schneller, ohne das sich die DPI-Werte im Treiber selbst verstellen. Ergibt für mich also überhaupt keinen Sinn. Ingame sowie in den Windows-Einstellungen für die Maus ist ebenfalls alles wie gewohnt eingestellt.

Vlt kennt ja jemand von euch das Phänomen, und vlt hat ja auch derjenige eine Lösung für mich parrat.

MfG
Chris

Die Maus kann nichts Speichern, weil sie keinen Speicher hat. Ergo vergisst sie die DPI Einstellungen. Ist Bauart bedingt.
Siehe auch http://m.ht4u.net/reviews/2012/steelseries_sensei_raw_-_gaming-maus_im_test/index6.php

Ich zitiere: "...Im Zusammenhang mit der Software machen sich dann noch zwei Probleme bemerkbar, welche den Betriebsablauf eventuell stören können. So fehlt der [RAW]-Edition der Sensei ein interner Speicher, weshalb Profile und Einstellungen nicht auf der Maus abgelegt sind..."
Steht im oben verlinkten Test.

Hmm okay, aber die MX518 von Logitech hatte doch auch keine Probleme damit sich die einstellungen zu merken. Und selbst wenn nicht, der Treiber ist doch da. Sollte die Maus dann nicht einfach die Einstellungen aus dem Treiber laden, in dem ich extra die Einstellungen vorgenommen habe? Sie erkennt ja auch wann und welche App ich starte. Starte ich z.B. CSGO fängt sie an zu Leuchten (nur damit ich sehe ob das überhaupt funktioniert) fühlt sich aber trotzdem immer anders an. Das kann für mich nicht Bauart-Bedingt sein, sondern scheint i-wo von einem Fehler her zu rühren.

Also meine MX518 vergaß die Einstellungen auch, wenn ich den PC ausschaltete.
Allerdings habe ich die auch fast nie mit der Treibersoftware laufen lassen...

Bartmensch schrieb:
Ich zitiere: "...Im Zusammenhang mit der Software machen sich dann noch zwei Probleme bemerkbar, welche den Betriebsablauf eventuell stören können. So fehlt der [RAW]-Edition der Sensei ein interner Speicher, weshalb Profile und Einstellungen nicht auf der Maus abgelegt sind..."
Steht im oben verlinkten Test.

Was nun mal einfach nicht stimmt, da wie gesagt, ein Profil gespeichert wird(werden sollte in diesem Fall), der Redakteur sollte eigentlich schon anhand der MCU wissen das Speicherplatz vorhanden ist.

Konnte das Problem jetzt soweit lösen, indem ich nach dem Start von Windows 10 die Steelseries Engine 3 einmal beende und dann neu starte. Erst dann scheint die Maus die eingestellten DPI-Werte sowie die Poling-Rate zu übernehmen. Weiß zwar nicht ob das "normal" ist aber kann ich mit Leben. Hatte mir da doch etwas mehr erhoft für 60€ :/

Zurück
Oben