Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Öl würde ich auf garkeinefall empfehlen da dies flüssig ist und sich verteilen kann wenn dann die Maus vorsichtig öffnen und ein klein wenig Fett an die Mausradachse machen da dieses dort bleibt wo es hin soll und sich nicht in der ganzen Maus verteilt.
Alternativ wenn man kein Fett hat kann man auch Vaseline nehmen aber Fett wäre zu bevorzugen
Absolut, ich würde da nix ölen, das schaffen sogar 5 EUR Mäuse, dass da eine Mausradachse gut gefettet ist und nicht quietscht. Zum Hersteller damit und umgehend um Ersatz bitten, da man es von so nem Preis erwarten darf. Vorher würde ich noch ein Video aufnehmen, wo das quietschen aufgenommen wird, denn die werden dir zu 90% die Maus ohne Fehlerfeststellung zurückschicken.
Ich muss meine Mausräder regelmäßig alle paar Monate nachfetten, weil man Handschweiss ziemlich agressiv ist.
Das merke ich übrigens auch beim Gitarre spielen!
Da kann aber der Hersteller nichts für
Ich habe mir aber jetzt angewöhnt Siliconöl zu verwenden, das Zeug zeigt sich ziemlich unbeeindruckt und hält deutlich länger als meine bisherigen Versuche!
Meine Razer hat immerhin 5 Jahre einwandfrei funktioniert - dann ist das Mausrad aber komplett ausgefallen ... die Sensei hat nur 3 Monate durchgehalten
Komischerweise quietscht das Scrollrad nur beim Hochscrollen, nicht beim Runterscrollen ....
Der Steelseries Support sitzt übrigens in Norwegen ... haben scheinbar keinen deutschen Support. Heißt dann 17 Euro alleine für Versandkosten
Ich würde es einfach mal mit einem Tropfen Öl versuchen, aber bitte kein Speiseöl, das fängt mit der Zeit an zu stinken
Notfalls hast du eine Händlergarantie, sprich du schickst die Maus zum Händler und wenn der einen Defekt feststellt, wird sie ausgetauscht.
Ich würde den einfach mal kontaktieren und nachfragen!