SteelSeries Sensei RAW Rubberized - nur 3 Wege Mausrad?

corun

Lieutenant
Hallo Leute,

habe eben meine neue SteelSeries Sensei RAW Rubberized ageschlossen und wundere mich ein wenig über das Scrollrad. Mal abgesehen vom normale rauf/runter- scrollen und runterdrücken, lässt sich das Mausrad nur nach rechts klicken, nicht aber nach links.

Ist das normal oder ist meine Maus defekt?

Außerdem bin ich irgedwie mit der Programmierung überfordert, was muss ich in der Software wo genau einstellen, damit das Runterdrücken des Mausrades einem Doppelklick gleicht?

Danke für eure Hilfe^^

Habe die Maus auch seit heute. Auf der einen Seite bin ich von Form und Grip begeistert, hatte noch nie eine Maus die so gut in MEINE Hand passt, auf der anderen Seite bin ich schwer enttäuscht vom Mausrad. Ja, ist 3-way, was ja nicht das Problem darstellt, aber es klappert und wackelt in alle Richtungen. Da ich jetzt mehrere User gesehen habe, die diese Problematik bemängeln, schließe ich aus, dass ich einfach nur ein Sonntagsmodell erwischt habe. Find ich schon ne Frechheit und sehr enttäuschend, weil die Maus mir auf allen anderen Ebenen zusagt..

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Rückmeldung! Das mit dem Mausrad sehe ich genauso, davor hatte ich eine Logitech G400S und deren Mausrad ist ganz klar besser. In allen anderen Belangen zieht die RAW aber davon, hatte noch nie eine bessere Zockermaus und auch unter Windows alles TOP. Die Logitech ist noch einen Tick höher und füllt dadurch meine Hand besser aus, aber daran gewöhne ich mich wohl auch noch.

Habe mal den Support wegen des Doppelklicks auf dem Mausrad angeschrieben, mal gucken wie lange die brauchen....

Zuletzt bearbeitet:
Das Mausrad lässt sich nur wegen der Aufhängung nach rechts drücken, da rechts der Schalter für den "Mittelklick" ist. Ist eigentlich bei jeder Maus so, mal spürt man es weniger, mal mehr.

Habe die Sensei jetzt doch wieder zurückgeschickt, da mir das Mausrad für den Preis einfach auf Dauer nicht zusagt. Außerdem konnte ich mich dann doch nicht an die flache Form, im Vergleich zu meiner alten MX518 gewöhnen. Jetzt habe ich die G400S und bin damit vollkommen zufrieden, auch wenn diese nicht so reibungsarm über mein Mauspad huscht wie die Sensei und nur 4000dpi statt 5700 hat. Ehrlich gesagt merke ich aber keinen Unterschied bei der Präzision. Und was das Huschen betrifft: hier kommt demnächst ein Logitech G440 Hard Gaming Mauspad, denke damit flitzt dann auch die G400S so reibunsarm wie die Sensei. Werde hierzu dann noch berichten^^

corun schrieb:
Danke für deine Rückmeldung! Das mit dem Mausrad sehe ich genauso, davor hatte ich eine Logitech G400S und deren Mausrad ist ganz klar besser. In allen anderen Belangen zieht die RAW aber davon, hatte noch nie eine bessere Zockermaus und auch unter Windows alles TOP. Die Logitech ist noch einen Tick höher und füllt dadurch meine Hand besser aus, aber daran gewöhne ich mich wohl auch noch.

Habe mal den Support wegen des Doppelklicks auf dem Mausrad angeschrieben, mal gucken wie lange die brauchen....

Heute ist folgende Antwort vom Support gekommen:

Brendan M (SteelSeries support)
Jan 13 03:49 AM
Hello ....,
Unfortunately, this is not possible with the software. Sorry for the inconvenience.
Best regards,
Brendan M
SteelSeries Support

Zurück
Oben