SteelSeries Siberia 800 - Basis Station stürzt bei Verbindungsaufbau ab

Executor1

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
357
Hallo zusammen,

Anfang 2018 habe ich mir ein SteelSeries Siberia 800 (https://steelseries.com/gaming-headsets/siberia-800) und war damit bisher vollstens zufrieden.
Seit letzter Woche stürzt meine Basis Station zum Zeitpunkt des Verbindungsaufbaus mit dem Headset aber leider 100% reproduzierbar ab:



Was ich schon versucht habe ist, per USB die Firmware zu aktualisieren. Aber leider erkennt die SteelSeries Engine auf meinem Windows PC die verbundene Basis Station nicht. Unabhängig davon scheint aber die Verbindung mit dem PC zu funktionieren, weil Audiogerät etc. da zu sein scheinen.

Any ideas?

Beste Grüße
 
Wenn die Software das Gerät nicht erkennt, teste doch mal einen anderen USB Anaschluß oder noch besser an einem anderen PC/Notebook. Vielleicht passt etwas mit der Stromversorgung nicht mehr richtig.
 
Danke für deine Antwort. Verschiedene USB-Anschlüsse habe ich getestet, aber habe leider keinen anderen Windows-PC zur Hand.
Da das Gerät eigentlich auch ganz ohne USB-Verbindung funktioniert, befürchte ich, dass der Absturz bei Verbindung mit Headset sowie die Verbindungsprobleme via USB, die gleiche Ursache haben könnte.

Ich frage mich, ob es sinnvoll ist das Gerät mal zu öffnen und nach kaputten Widerständen (o.ä.) zu suchen.
 
Hallo,

ich hab seit gestern genau das gleiche Problem. Hat sich hier schon eine Lösung gefunden?
Da die Basisstation auch ganz ohne Verbindung zum PC abstürzt muss es ein Problem zwischen Basistation und Headset sein.
 
Zurück
Oben