Steelseries Siberia V2 frost blue wird nicht erannt/treiber werden nicht installiert

deadmanuel

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
22
Hallo,
ich habe mir das Siberia V2 Frost Blue gekauft und seit 2 Tagen erkennt windows das Headset nicht mehr. Es wird zwar im Geräte-Manager angezeigt, aber mit dem zusatz "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)". Ich habe sämtliche Treiber neuinstalliert, was aber nichts gebracht hat. Ich habe das Headset auch an einem anderen PC ausprobiert (weiß leider nur das er Windows XP als OS hatte) und der PC hat das Headset direkt erkannt.

http://www.sysprofile.de/id173548
 
Headset:

Steelseries Siberia V2 USB

Mit dem Steelseries Siberia V2 möchte ich auch ein USB-Headset in diese Auflistung mit einbringen, auch wenn es kein reines USB-Headset ist. Denn dem Siberia V2 liegt lediglich eine USB-Soundkarte bei, das Headset an sich verfügt über normale Klinkenanschlüsse. Zwar gilt auch hier wieder wie bei allen anderen Headsets: das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach sehr schlecht. Aber zumindest bietet das Siberia V2 ein Mindestmaß an Auflösungsvermögen und geht vor allem im Bassbereich deutlich kultivierter zugange als andere Headsets dieser Preisklasse. Das Headset hat eine ohrumschließend offene Bauweise, ist also
bequem zu tragen aber nicht für lautere Umgebungen geeignet. Das Mikrofon kann in das linke Headsetgehäuse eingefahren werden, sodass es beim reinen Hörbetrieb nicht stört.
Eine Soundkarte lohnt sich bei diesem Headset nicht, da ein USB-Modell schon mitgeliefert wird. Die Raumklangsimulation der mitgelieferten USB-Soundkarte ist in Ordnung, kommt aber nicht an die Leistung einer Dolby Headphone oder CMSS-3D Karte heran.

So schlecht ist das Siberia V2 nun nicht - und wegen einem möglichem Defekt oder einen Windows-/Treiberproblem drauf rumzuhacken kann ich nicht verstehen... Muss ich auch nicht.
 
Erstmal danke für die Antworten.
Ich will nicht hören das ich mir n neues kaufen soll, da Saturn sowieso keine relativ funktionstüchtigen headsets zurücknimmt und außerdem eine (ziemlich unverschämte) Benutzungsgebühr haben möchte und ich sicherlich kein Brandneues 120€ Headset wegwerfe.
Mein Headset hat aber nur einen USB-Anschluss, also komplett ohne Klinkenanschlüsse. Und inzwischen erkennt mein PC das Headset gar nicht mehr, es wird nur noch als USB-Audiogerät angezeigt (obwohl er versucht Treiber für Siberia V2 Illuminated installiert bzw es zumindest versucht.
 
Und inzwischen erkennt mein PC das Headset gar nicht mehr
Mit der Begründung sollte ein Umtausch doch wirklich kein Problem sein.
Wenn du nur einen Gutschein erhälst, sollte es möglich sein, nach Kauf eines Pfennigartikels den Rest auszahlen zu lassen.
Seit dem Amazon und Co. im Nacken sitzen sind die rotblauen Märkte recht kulant.
 
Console Cowboy schrieb:
Mit der Begründung sollte ein Umtausch doch wirklich kein Problem sein.
Wenn du nur einen Gutschein erhälst, sollte es möglich sein, nach Kauf eines Pfennigartikels den Rest auszahlen zu lassen.
Seit dem Amazon und Co. im Nacken sitzen sind die rotblauen Märkte recht kulant.
Sehe ich auch so. Mit der Begründung wirst du das überteuert produkt wieder los und kannst dir was ordentliches kaufen.
 
Jetzt funktioniert es (warum auch immer) wieder... Wird wohl nichts mit nem anderen :D trotzdem danke für die antworten :)
 
Zurück
Oben