Steelseries Siberia V2 Geschlossen oder Halboffen?

Beutebeute

Lt. Junior Grade
Huhu,

Ich hab mir gestern das Siberia V2 bestellt da mein altes headset wieder mal kaputt gegangen ist.
Auf geizhals hab ich dann auch gleich das Siberia V2 gesehen und dort wurde es als ein geschlossenes headset aufgeführt.

Allerdings sind an den ohrmuscheln ganz klar löcher bzw ein "gitter" zu sehen, es sieht eher nach nem halboffenen headset aus.
Alternate.de listet es auch als halboffen.

Was ist es denn nun?
Die ganzen reviews die man sich ergoogelt helfen einen nicht weiter, die gehen gar nicht auf dieses Thema ein.

Ich brauche unbedingt ein geschlossenes headset, da in meinem Zimmer nonstop der fernseher läuft und andere party ähnlichen "ereignisse".(fragt nicht :D)

Falls es nun doch halboffen ist, werd ich stornieren.
Irgendwelche empfehlungen für geschlossene headsets/kopfhörer für bis zu 100€?

@Speedy90
das hat nichts mit offen oder geschlossen zu tun.

@Beutebeute : Das V2 ist ein geschlossenes. So steht es auf der Homepage von Steelseries und die sollten es ja wissen

Gruß

Speedy90 schrieb:
Heyho

also ich würd es als geschlossen definieren ;)
Hab es grad auf den Ohren und meine Ohren sind vollkommen umschlungen von den netten Polstern ;)

LG

das bedeutet leider nicht das es geschlossen ist :(
sogar ein offenes headset kann die ohren ganz umschließen, es bleibt trotzdem offen.
Ergänzung ()

Scotty40 schrieb:
@Speedy90
das hat nichts mit offen oder geschlossen zu tun.

@Beutebeute : Das V2 ist ein geschlossenes. So steht es auf der Homepage von Steelseries und die sollten es ja wissen

Gruß

alles klar, danke!
dann freu ich mich mal dadrauf.

Die "poren" an der seite machen mich trotzdem stutzig^^.

Mein Beyerdynamic DT880 Pro ist auch Halboffen und umschließt meine Ohren o_O
Der Akustische Raum hat doch nicht mit den Polstern zu tun.
Wenns Lochgitter hat scheint es Halboffen, wer es Basslastig mag = geschlossen, wer auch Spaßigeren Sound will = Halboffen, und darin ist der Bass immer noch mit Wums genug :D

Gruß

Ich hatte ein Steelseries 5Hv2 und das war geschlossen! Das Sibera empfinde ich als halboffen, die Polster liegen auf den Ohren auf. Empfand ich zu Beginn ( weil ich geschlossen gewohnt war ) als unangenehm. Nach einiger Zeit empfinde ich es sogar als angenehmer!

Nochmal für alle : 13-08-2011 21-49-31.jpg

Gruß

Das was du hier beschreibst meinst du mit Ohraufliegend bspw. Also dass das Siberia eigentlich gar nicht so tief ist (das V2 schon, das normale weniger), dass die Polster nicht bequem ausfallen und deine Ohren den ganzen Headset spüren (trotzdem ist das Siberia ohrumschliessend (was nochmal gesagt NICHT mit geschlossen zu tun hat!). Und das kann trotzdem geschlossen sein. Damit ist gemeint, dass am Körper keine Durchlässungen vorhanden sind und somit Aussengeräusche abgefangen werden und Kopfhörergeräusche weniger von Aussenstehenden wahrgenommen werden können.
Offen heisst, dass es bspw. Öffnungsschlitze oder Löcher hat. Das nehmen aussenstehende mehr wahr und man hört auch mehr von aussen. Dafür wirkt das Hören der Musik ganz anders. Geschlossen eher mehr bass und offen eher dynamischer, lockerer. Ein weiterer vorteil von offen: Im Sommer nicht so heiss. Geschlossene Kopfhörer wirken halt wie eine Dämmung...

Um komplett geschlossen zu haben muss sowohl die Ohrmuschen als auch der Hörer selbst akustisch geschlossen sein... alles dazwischen(unpassende Muscheln, Gitter, etc.) ist nicht komplett geschlossen.

Hab auch das V2, und man hört definitiv etwas von draussen, wenn auch nicht viel. In-Ears wären perfekt, aber man bekommt immer noch Bass mit von der Aussenwelt. mit den V2 bist gut beraten, aber sie sind nicht die allerbesten was das angeht... kommt aber auch immer drauf an wie laut "aussen" ist.

Zuletzt bearbeitet:
So habs nun, und es ist defenitiv halboffen.
Schade eigentlich das steelseries selbst zu blöd ist um ihre headsets richtig zu beschreiben... bzw noch schlimmer, sie verstehen anscheinend nicht was ein geschlossenes headset ausmacht.

Und nun zum schlimmsten, was ich leider nirgendsgelesen habe:
Es hat nen HAUFEN störgeräusche die auftreten wenn man die geringsten eingaben macht.
Wenn ich es was tippe, (so wie jetzt) dann gibts immer kleine störgeräusche, schlimmer wirds wenn ich ne taste gedrückthalte, dann sind sie nicht nur kurz sondern dauerhaft.

Sogar wenn ich die Maus bewege habe ich diese Geräusche, einfach nur schrecklich....
Kommt sofort weg das ding, vllt nen fehlerhaftes model, aber mich hauts leider auch so nicht vom hocker...

Die Störgeräusche kommen eher durch eine mangelhafte Abschirmung der (vermutlich) Onboardsoundkarte zu Stande.

Geschlossene KH dämmen die Umgebungsgeräusche unterschiedlich stark - nur weil ein KH geschlossen ist heißt es nicht, dass du nichts mehr von deiner Umgebung hörst.

Kani schrieb:
Geschlossene KH dämmen die Umgebungsgeräusche unterschiedlich stark - nur weil ein KH geschlossen ist heißt es nicht, dass du nichts mehr von deiner Umgebung hörst.

Auf den > . < gebracht ! :daumen:

Und hängt letztendlich davon ab wie laut man hört .

Denn kein KH ist in der Lage Außengeräusche komplett auszugrenzen . Was unter Umständen auch lebensgefährlich wäre .

Denke dabei an einen Rauchmelder oder an einen rückwärts fahrenden LKW .

mit halboffen und irgendwelche löcher meinst du diesen carbon look? O.o
ich hab ja auch die v2, aber dieses muster am den hörern habe ich bisher nur als optisches schmankerl gesehen^^
ich werd da heude abend mal durchpusten und schauen was passiert ^^

Zurück
Oben