Steelseries Siberia V2: Preisunterschiede

Tored

Newbie
Hallo erst mal an alle.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset. Habe auch 2 gefunden, die mir so von den Tests/Reviews gefallen haben. Einmal das Corsair Vengeance 2100 (kabellos und virtuelles 7.1 finde ich richtig cool) und das Steelseries Siberia V2. Bei dem Corsair Headset habe ich allerdings gehört, dass das Headset für Brillenträger eine Qual sein soll. Deswegen habe ich mich für das Steelseries Siberia V2 entschieden. Hier habe ich allerdings das Problem, dass es so viele Preisunterschiede gibt. Das eine sind reine Kopfhörer oder manche haben kein virtuelles 7.1. Könnt ihr mir dabei helfen, das günstigst mögliche Steelseries Siberia V2 zu zeigen (Link oder so) mit USB-Stecker und virtuellem 7.1. Falls jemand ein besseres Headset so ca. unter 100 Euro findet, kann er es mir ruhig schicken.
Falls noch irgendwelche Informationen fehlen, bin ich bereit sie hierein zupacken.

MfG Tored

Willkommen im Forum

Das Headset selbst ist Stereo mit 3.5 mm Klinke (die günstigeren). Dann gibt es das gleiche Headset (also auch Stereo und 3,5 mm Klinke) im Set mit der Soundkarte die dann per USB Angeschlossen wird und per DolbyHeadphone 7.1 emuliert und simuliert.
Ob man einen unterscheid zwischen Stereo und DolbyHeadphone hört ist sehr subjektiv.

Für was brauchst du denn das Headset?
Das Sibera find ich nicht so gut, vom ingame Sound her finde ich ist mein Sennheiser PC350, QPAD QH90 und Superlux HMD-660E und Superlux HMC-631 um welten besser.

Am bequemsten ist für mich das PC350

Schwarz und einmal in Weiß. Ich besitze das Siberia V2 nun schon ein paar Jahre und bin vollstens zufrieden damit.

Erstmal vielen Dank für eure schellen Antworten. Ich brauche ein Headset um mit meinen Freunden über Skype oder Teamspeak zu kommunizieren. Großen Wert lege ich auf auf die Soundqualität und auf das Tragekomfort, da ich wie gesagt Brillenträger bin. Das Headset wird eigentlich nur für das zocken und das nebenbeie Musik hören gebraucht. Von Gadgets, wie virtuelles 7.1 oder Wireless, bin ich sehr angetan, da bei Wireless kein Kabel stören kann bzw. bei 7.1 der Spielspaß ein wenig größer sein kann.

Ob man einen unterscheid zwischen Stereo und DolbyHeadphone hört ist sehr subjektiv.
Das ist es eigentlich gar nicht. Es hört sich ziemlich anders an, ob es allerdings gut funktioniert ist individuell.

@TE
ich würde noch das QPad Qh 85 (offen), Qh 90 (geschlossen) und das Botfenix Flo in die Runde werfen. Die sind deutlich besser als das V2.

Das QH 90 ist gut :)

Xepha schrieb:
@TE
ich würde noch das QPad Qh 85 (offen), Qh 90 (geschlossen) und das Bitfenix Flo in die Runde werfen. Die sind deutlich besser als das V2.

Wäre auch mein Tipp^^ Andere headsets würde ich direkt streichen, da sie diesen heir mit hoher wahrscheinlichkeit ohnehin unterlegen sein werden.

Zurück
Oben