SteelSeries Siberia V2 vertauscht Links mit Rechts?!

Spirit_Elite

Ensign
Hallo Leute!

Ein Freund von mir hat folgendes Problem:
Er hat sich das SteelSeries Siberia V2 (Klinkenversion) gekauft und hat von Anfang an das Problem, dass das Headset die Seiten vertauscht. Also dass der Sound auf den gegenüberliegenden Seiten wiedergegeben wird (Links das, was auf der rechten Seite wiedergegeben werden soll und umgekehrt). Zu beachten hierbei ist, dass dieses Problem nur bei Windows an sich nicht auftritt. In Spielen, sowie Internet, usw. tritt der Fehler auf.

Über schnelle Hilfe würden wir uns freuen! :)

Spirit_Elite schrieb:
Zu beachten hierbei ist, dass dieses Problem nur bei Windows an sich nicht auftritt. In Spielen, sowie Internet, usw. tritt der Fehler auf.

Könntest du das nochmal genauer erklären, gehts nur um Windows-Sounds oder um alles unter dem Windows-Betriebssystem?

Mal nen Smartphone oder mp3-Player o.ä. getestet?

Also das gesamte Windows-Sytem gibt den Sound auf den richtigen Seiten wieder. Nur andere Anwendungen, wie Spiele (BF3, Cod, Minecraft, usw.), der Webbrowser bzw. Flash nicht!
Der Sound wird auf dem Smartphone ebenfalls richtig wiedergegeben. Andere Kopfhörer geben den Sound ebenfalls falsch herum wieder.
Das Problem muss also am PC sein...

das geht nicht! :D

ich hab jetzt erstmal keine idee, wie das kommen kann. könntest du http://www.audiocheck.net/audiotests_stereo.php ausprobieren und den windows-check (rechtsklich auf das lautsprechersymbol in der taskleiste, "wiedergabegeräte", rechtsklick auf den lautsprecher, "testen") ausführen?

Ich kann auch nur das sagen was mein Kollege sagt :D
Ja wir probierens...

hahah :D Ja das ist klar

So der Test spielt alles auf der richtigen Seite ab. Könnte er vielleicht irgendetwas in den Einstellungen umgestellt haben?

Zurück
Oben