Steganos Privacy Suite 14 noch sicher?

Cin-Hoo

Lieutenant
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Hallo!

Heute gibt es im CHIP Adventskalender die Vollversion von Steganos Privacy Suite 14. Ich überlegte schon, ob ich sie mir hole, aber fragte mich, ob der Einsatz einer Legacy-Version bei einem solchen Produkt wirklich sinnvoll ist? Wird Version 14 von Steganos überhaupt noch unterstützt und wenn nicht, gibt es dann darin nicht schon wieder unzählige Sicherheitslücken? Wäre bei Interesse der Kauf der aktuellen Version 15 über die Weihnachtsaktion sinnvoller?

Von den kostenlosen Zusatzvollversionen aus der Weihnachtsaktion könnte ich nur TuneUp Utilities 2014 gebrauchen. Wäre es nach den jeweiligen EULAs legal, die Lizenzen von AVG Anti Virus 2014, Audials One 11 Steganos-Edition und Nero BackItUp 2014 (welches Paket es davon gibt, weiß ich nicht) später hier auf dem Marktplatz für ein paar Euro weiterzuverkaufen?

Gruß von Cin-Hoo

Chip Adventskalender :lol:

​Halt dich von dem fern wenn dir deine Sicherheit und dein PC lieb ist.

Außerdem jetzt Lizenzen dafür abstauben und sie dann hier für Geld machen zu wollen, da wird mir ja richtig übel. Schäm dich.

Zuletzt bearbeitet:
Jokeboy schrieb:
Chip Adventskalender :lol:

​Halt dich von dem fern wenn dir deine Sicherheit und dein PC lieb ist.

Was ist den das für ein dummer Spruch, der ist sehr hilfreich. Also ich finde da kann man schon das eine oder andere Schnäppchen machen, und wem es nicht passt brauch auch da nichts herunterladen, so einfach ist das. :rolleyes:

@Jokeboy
Häh, wie meinst du denn das? :confused_alt: Die Lizenz beantragt man doch direkt bei Steganos und die Installationsdatei wird ein Original sein. Was soll daran also von Vornherein unsicher sein? :confused_alt: Ich meinte das in Bezug auf übriggebliebene Sicherheitslücken. Von CHIP Online an sich halte ich auch nicht viel, sonst wäre ich nicht hier. :evillol:

Gruß von Cin-Hoo

Zuletzt bearbeitet:
Cin-Hoo schrieb:
Von den kostenlosen Zusatzvollversionen aus der Weihnachtsaktion könnte ich nur TuneUp Utilities 2014 gebrauchen.

Das wäre nun wirklich das letzte Programm, das ich meinen Rechner antun würde.

Das ist Ansichtssache, ich nutze es vorsichtig und bei Weitem nicht jede Funktion.

Gruß von Cin-Hoo

Hallo,cin hoo

Wie lange dauert es, bis man den Schlüssel bekommt ?
Ich habe die Software schon vor 2 Stunden installiert.

MfG

Ich habe noch gar keine Lizenz beantragt. Deshalb doch auch meine Fragen in diesem Thread.

EDIT:
Jokeboy schrieb:
Außerdem jetzt Lizenzen dafür abstauben und sie dann hier für Geld machen zu wollen, da wird mir ja richtig übel. Schäm dich.
Was kann ich erstens dafür, wenn ich zusätzlich Lizenzen bekomme, die ich nicht gebrauchen kann? Zweitens werden sie diese bestimmt in irgendeiner Form in den Preis ihrer "Aktion" miteinkalkuliert haben, sodass ich im Prinzip auch dafür bezahle und drittens sprach ich von ein paar Euro, also 5 bis maximal 10 Euro per PayPal für alle drei Lizenzen. Vielleicht verschenke ich sie auch. Bis jetzt habe ich mich ja noch nicht mal entschieden, ob ich Version 15 über die Weihnachtsaktion kaufe oder mir Version 14 aus dem Adventskalender hole. Außerdem müssten sich dann manche gewerbliche eBay-Verkäufer, die Software und Spiele doppelt so teuer verkaufen, als wenn man sie im Geschäft oder direkt beim Hersteller kauft, in Grund und Boden schämen. :rolleyes:

Gruß von Cin-Hoo

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, wer sich ne Software nur mit Datei und irgendeinem Lizenzkey ohne offiziellem Lizenzdokument oder richtiger Rechnung kauft, dem ist eh nicht zu helfen ;)

Zumal man dies Software vermutlich auch gar nicht auf sich selbst registrieren könnte...

Zurück
Oben