Steganos Security Suite 6 / Safe 6

DarkStorm2003

Lt. Commander
Meine Frage bezieht sich auf den Programmteil Safe 6.
Soweit ich mitbekommen habe ist es mit ihm möglich Daten zu verschlüsseln und damit unbefugten Personen den Zutritt damit zu verwehren. Nun kommt meine Frage. Wenn der Safe offen ist kann man Programme die auf der geschützten Partition sind ausführen und Dokumente ändern usw.. Wird der Safe aber geschlossen funktioniert das natürlich nicht mehr. Werden die Daten auch bei offenen Safe in Echtzeit verschlüsselt? Denn bei einem geschlossenen würde mir das nichts nützen.

Zuletzt bearbeitet:
@all

Als Nutzer von Steganos Sequrity Suite 6 habe ich per Zufall eine gravierende Sicherheitslücke entdeckt. DIE DATEN IM SAVE SIND NICHT SICHER !!!
So hab ich´s bemerkt:
Mein System ist abgestürzt und ich mußte WinXP neu installieren. Da ich nun nicht mehr vollen Datenverlust haben wollte, wies ich dem Betriebssystem eine kleine Partition zu (zuvor hatte ich immer die ganze Platte partitioniert) Nachdem ich nun das Betriebssystem installiert hatte und praktisch aus einer Platte zwei gemacht hatte, nahm ich das Programm zum wiederherstellen gelöschter Dateien Name "Restoration" (nicht restauration) und dieses Programm fand doch tatsächlich ALLE Dateien die ursprünglich verschüsselt im Tresor lagen!!! Ich find, das ist ungeheuerlich was sich Steganos da geleistet hat! Für mich selbst wars ja gut, ich hatte meine Daten wieder, aber es bedeutet gleichsam, die Daten sind eben nicht sicher! Was meint Ihr dazu, gerade auch im Hinblick, das das Programm nun nicht gerade billig ist und die Verpackung sugeriert, nicht mal das FBI kanns knacken oder "Verschlüsselung nach Standart US-Verteidigungsministerium"... das ist doch ein reiner Hohn!

Viele Grüße
tromp10

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben