Steigerung zur Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional gesucht

MrBeavis

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
64
Hi,

ich hab mich seit Jahren nicht mehr mit dem Thema Soundkarten auseinander gesetzt. Würde aber gerne eine neue haben, weil mich an meiner jetzigen ein paar Sachen stören.

Ich würde gerne mein Headset(3,5 Klinke) und meine 5.1 Anlage immer hinten angesteckt lassen und dann per Treiber hin und herwechseln können.

Das funktioniert mir der Titanium Fatal1ty nicht...

Könnt ihr mir was empfehlen die das kann?
Besserer Treiber, Sound sind auch wünschenswert.
Preis egal, aber Preis leistung muss stimmen.
 
Ein Sennheiser PC 360 G4ME und Teufel Concept E Magnum 5.1 Power Edition
 
Hmmm, welches Gehäuse hast du? Würde spontan Asus Xonar DX sagen, das Teufel set hinten, und das Headset an Frontpanel, dann kannst du im Treiber zwischen beidem wechseln.

Interne Soundkarten, die hinten Lautsprecher ausgänge UND nen extra Kopfhörerausgang haben sind selten.
Da fällt mir eig nur die Esi Prodigy NRG ein (37€~, auslaufmodell, war aber mal ne 90€ soundkarte), und ne Soundblaster Z. Technisch sollte die Esi aber dennoch etwas besser sein, wenn man den fehlenden Treibersupport nicht vermisst. Laut usern sollen die Win 7 treiber aber auch utner win 8 funktionieren.
 
Danke für die Vorschläge.
Die Soundblaster Z schaut schon mal ganz gut aus. Kann zumindest das was ich wollte.

Ist es mit einer Asus ROG Xonar Phoebus möglich zwischen Kopfhörer und 5.1 System zu wechseln? Passende Anschlüsse wären ja da.

Taugt die Karte überhaupt was? Im vergleich zur Soundblaster Z oder Titanium Fatal1ty?
 
Die weitaus größere Steigerung wirst du durch den Austausch des Headsets und der Lautsprecher erzielen.
 
jap, mit der Phoebus kannst du direkt im Treiber Hauptmenü zwischen kopfhörer und lautsprecher wechseln mit einem Klick.

Die Phoebus wischt den Boden auf mit der Soundblaster Z, und mit der Titanium, da sie bessere bauteile hat, und nen ordentlichen Kopfhörerverstärker. Die titanium hat keinen, die soundblaster Z soll einen haben, soll aber leiser sein als die Phoebus.

Aufpreis auf die Phoebus lohnt aber nicht mit dem equipment ^^ Verglichen zur soundblaster Z hörst du vll sgoar garkein unterschied raus.
 
ok die Phoebus schaut schon interessant aus. Das ihr mein Headset aber so runter macht wundert mich aber. Bin eigentlich recht zufrieden damit. Aber wenn da wirklich noch so viel luft nach oben ist, werd ich mir da auch was neues besorgen.

Gibts ein Headset was zur Phoebus gut passen würde? Also Augenmerk aufs zocken?

Das Teufel System mag ich mittlerweile auch nicht mehr, stimmt schon, gab damals nur nichts anderes (also wusste es damals nicht besser)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das PC 360 ist ja nix anderes als ein 50€ Kopfhörer mit nem Mikro dran. Dafür ne 150€ soundkarte? Lohnt nicht.

Ja, Stereo Kopfhörer für 150-250€ aufwärts passen da sehr gut. Headsets ab MMX 300 (was im grunde ein 150€ Kopfhörer mit Mikro ist, und etwas anderem gehäuse)
 
Phoebus und MMX 300 sind bestellt. Vielen Dank für die Beratung. Ich geh schwer davon aus sehr zufrieden zu sein :D
 
Oh man... du hast gerade 150€ zuviel ausgegeben. :(
 
Nein, das Headset... wenn du für 150€ den DT 770 und für 150€ ein Mikro anschaffst, bekommst du eine VIEL, VIEL höhere Qualität. Den selben Klang und ein mehr als ausreichendes Mikro gibt es auch für 190€.

Nebenbei würde ich für Shooter eher einen neutralen Hörer, wie den DT 880 oder AKG K701 nehmen, weil diese um einiges räumlicher und Detailreicher klingen, als der sehr basslastige DT 770 oder das noch bassigere MMX 300.
 
150-190€ für ein mirko? Wirklich?

Ich kann ja noch ein Kopfhörer dazu bestellen und dann vergleichen(zwar bisschen asi aber bei dem preis will ich auch zufrieden sein)

Welches soll ich denn jetzt nehmen? Mit Kopfhörer zock ich hauptsächlich Shooter, Ortung der Gegner ist quasi sehr wichtig.
 
Nein, damit war der Gesamtpreis gemeint. DT 770 pro plus Samson Go MIkro. Macht 190€ und du hast den selben Klang, wie das MMX 300 plus ein (für SKype/TS) mehr als ausreichendes Mikro.

Für Shooter würde ich sowieso lieber einen DT 880 oder AKG K701 nehmen, weil diese besser auflösen und räumlicher klingen.
 
Ich kann ja noch ein Kopfhörer dazu bestellen und dann vergleichen
Für den Direktvergleich den 770(250Ohm)dazubestellen.
Kein grosser Unterschied, der Kopfhörer für den halben Preis ist dem Headset etwas überlegen.
Beim Headset zahlst du also 150€ fürs fest verbaute Mikro, statt etwa 10€ für ein an den Hörer anzuklippendes.
 
Hmmm dann storniere ich doch lieber das MMX300 und vergleiche lieber den DT770 und den DT880 oder?
 
Würde ich zumindest machen.
Oder, nen dt 880 noch zusätzlich bestellen und mit dem MMX 300 vergleichen.
 
Bestell noch den DT 880 und den AKG K701 dazu, um zu vergleichen!
 
Zurück
Oben