Steinberg UR22 MK2/UR22C mit DT770 250 Ohm: KHV benötigt?

qappVI

Lt. Commander
Hallo,
ich will mir demnächst die DT770 250 Ohm kaufen. Diese würden dann für so ziemlich alles benutzt werden: Musik hören, Gaming, aber auch mixen. Bisher muss die interne Soundkarte meines B350 PC Mates mit Razer Kraken dafür dienen.

Nun frage ich mich, ob diese auch gut an dem oben genannten Interface laufen würden. Hat da jemand Erfahrungen? Oder ist es doch sinnvoller noch einen DAC mit KHV zwischen DT770 und dem UR22 zu hängen?

Falls KHV benötigt werden hab ich mir schon im Der Kopfhörer/Headset/DAC-Kaufberatungsthread einige Empfehlungen geholt. Falls aber noch jemand gute KHV im Preisbereich bis 150€ kennt immer her damit.

Bisher wurden mir diese (Smsl sap2 pro, sabaj pha2, schiit magni3, jds Labs Atom) empfohlen und im Startpost sind ja auch noch ein paar :)

Danke schon mal im Voraus.

Freundliche Grüße

Ich würde das erstmal testen, dann weißt du ob ein Verstärker für dich notwendig ist. Nach meiner Erfahrung braucht man bei dem Kopfhörer-Modell keine großartige Verstärkung.

Also das UR22 nutze ich selber und bin recht zufrieden. Die Signalverarbeitung ist top und das Gerät gut Verarbeitet. Der einzige negative Punkt der mich stört und warum ich wohl mittlerweile ein UR44 (der große Bruder) kaufen würde ist, dass es beim UR22 MK2 keinen Powerknopf gibt. D.h. wenn du das ausschalten willst muss zwingend der Stecker gezogen bzw. der Strom entfernt werden.
Für reine Kopfhörer ohne Großmembranmikrophon mit Phantomspeisung weiß ich allerdings nicht ob das wirklich notwendig ist. Vermutlich würde ich da erst einmal die interne Soundkarte ausprobieren.

DaTheX schrieb:
Der einzige negative Punkt der mich stört und warum ich wohl mittlerweile ein UR44 (der große Bruder) kaufen würde ist, dass es beim UR22 MK2 keinen Powerknopf gibt.
Es gibt seit ein paar Wochen das Motu M2 (bzw. M4). Die Geräte scheinen laut Reviews übertrieben gut zu sein (und haben einen Power Schalter). Kosten aber auch ein paar Euro mehr als die Steinberger. Aber zumindest bei UR44 vs. Motu M4 fällt der Preisunterschied ziemlich gering aus.

benneq schrieb:
Es gibt seit ein paar Wochen das Motu M2 (bzw. M4). Die Geräte scheinen laut Reviews übertrieben gut zu sein (und haben einen Power Schalter). Kosten aber auch ein paar Euro mehr als die Steinberger. Aber zumindest bei UR44 vs. Motu M4 fällt der Preisunterschied ziemlich gering aus.
Wobei ich da dann wohl die 2+1 zusätzlichen Eingänge des UR44 für die 25€ mehr mitnehmen würde.

Blackeye33 schrieb:
Ich würde das erstmal testen, dann weißt du ob ein Verstärker für dich notwendig ist. Nach meiner Erfahrung braucht man bei dem Kopfhörer-Modell keine großartige Verstärkung.
ohne direkvergleich wird er das gar nicht objektiv beurteilen können ob ihm was fehlt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Scrush schrieb:
ohne direkvergleich wird er das gar nicht objektiv beurteilen können ob ihm was fehlt ;)
Naja zumindest die Lautstärke schon, sprich ob er ein KHV braucht. DAC ist dann wieder ne andere Geschichte.

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Ich hatte mal ein UR22 zum testen und einen DT990 Pro 250 Ohm dranne hängen.
Lautstärke war für mein Empfinden gerade noch ausreichend.
Ein UMC204HD war lauter als das Steinberg.

Scrush schrieb:
Naja wens laut genug geht sollte das ja passen 250Ohm ist ja keine große last/ zieht nicht so viel Strom.

Zurück
Oben