Steinberg UR22 mkII - Unterbrechungen bei Audioausgabe

Zubomani

Ensign
Hallo, zusammen,

System: Asrock H97, 4790, 8GB, SSD only, Win10 1909, UR22mkII Treiber & FW aktuell

• ich habe bei der normalen (also non-ASIO) Audioausgabe alle 10-40min eine Unterbrechung von 2-3sec.
  • wird das UR22 mit ASIO-Treiber verwendet (also aus Cubase heraus) ist es noch nicht aufgetreten
  • ich habe den Treiber deinstalliert und wieder neu installiert, und ich habe einen anderen USB Port ausprobiert, keine Verbesserung

P.S.: ja, ich habe recherchiert, aber nichts passendes gefunden.

danke & VG

danke! latmon.jpg

ich hab da jetzt noch nix ausprobiert... ich verstehe eh nicht so ganz, die beiden roten Balken haben (wenn ich es richtig verstehe) 62 bzw 48ms, gut das mag auch zu viel sein, aber wie oben gesagt, habe ich Unterbrechungen von 2-3sec.

Hast das Programm so lange laufen lassen, bis du den besagten Aussetzer hattest?

Also, ich hab das nochmal beobachtet. Es kommen manchmal rote Balken OHNE dass ein dropout kommt. Wenn ein dropout kommt, kommt aber auch immer ein roter Balken. Offensichtlich gibt's nur dropouts oberhalb eines bestimmten Schwellenwerts.

Das CPU throtteling dauerhaft abschalten hab ich noch nicht ausprobiert, ist mir aber auch sehr unsympathisch. Gibt's noch was anderes was man probieren kann?

Ich habe testweise mal ein anderes USB-Audio-Interface drangehängt, ein Lexicon Omega. Keine Aussetzer. Habe es 2 Tage lang getestet. Und nun? Was sagt uns das jetzt? Liegt es nun an meinem PC, oder doch am UR22 (bzw dessen Treiber)?

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Habe ne zeit lang den selben Fehler bei genau dem selben interface gehabt. Irgendwie hats jetzt von selbst komplett mit den Aussetzern aufgehört. Kann also leider auch nicht sagen woran es liegt

Zurück
Oben