XMG Support
Schenker Notebooks Support
Hallo zusammen,
die Familie wächst und gedeiht. Bei uns sind derzeit (Stand 4. Juni 2021) folgende Stellen offen:
Für die Stellen im Bereich Marketing hatte ich neulich schon einen Thread aufgemacht:
Aufgrund des technischen Hintergrundes dieses Forums (und weil es da quasi auch um mein Team geht) möchte ich eine weitere Stelle besonders hervorheben:
Mitarbeiter (w|m|d) Produktevaluierung
Aufgaben:
Vorteile:
Informationen und Auskünfte zur Stellenausschreibung und zum Bewerbungsprozess gibt Dir gern unsere Personalabteilung, Telefon 0341-246 70 451, per Mail karriere@schenker-tech.de
VG,
Tom
die Familie wächst und gedeiht. Bei uns sind derzeit (Stand 4. Juni 2021) folgende Stellen offen:
- Content Marketing Manager (m|w|d) für XMG & bestware
- Junior Back-End Entwickler (m|w|d)
- Kaufmännischer Mitarbeiter Bereich Buchhaltung (m|w|d)
- Marketing Manager (m|w|d) für XMG & bestware
- Mitarbeiter (m|w|d) Bereich Lagerhaltung/Kommissionierung
- Mitarbeiter (m|w|d) Prüfbereich/Installation Laptop
- Mitarbeiter (m|w|d) Produktevaluierung
- Mitarbeiter (m|w|d) Versand/Wareneingang im Bereich Laptop/Desktop-PC-Fertigung
- Sales Manager B2B International (m/w/d)
- Social Media Marketing Manager (m|w|d) für XMG & bestware
- Systemadministrator (m|w|d) Schwerpunkt Softwaredeployment
Für die Stellen im Bereich Marketing hatte ich neulich schon einen Thread aufgemacht:
Aufgrund des technischen Hintergrundes dieses Forums (und weil es da quasi auch um mein Team geht) möchte ich eine weitere Stelle besonders hervorheben:
Mitarbeiter (w|m|d) Produktevaluierung
Aufgaben:
- Testen von Vorseriengeräten, vorwiegend High-End-Laptops und deren Komponenten
- Evaluierung und Protokollierung von Leistungsmerkmalen z.B. Temperatur, Lautstärke, Geschwindigkeit, Lüftersteuerung, Energieaufnahme in verschiedenen Szenarien
- Eingrenzen und Reporting von technischen Problemen inkl. Kommunikation im Team und vorwiegend mit Vorlieferanten aus Taiwan
- Pflege des Deployment-System für Treiber und EC/BIOS/Firmware in der Fertigung, Vorbeugen von potenziellen Fehlerquellen
- Prüfen von Wareneingängen aus der Serienproduktion
- Erweiterte Qualitätskontrolle und Assemblierung/Verwaltung von Golden Samples
- Technische Unterstützung der Vertriebskollegen bei größeren Ausschreibungen
- Second Level Support
- hohes technisches Verständnis und privates Interesse für PC-Hardware (Desktop und Laptops), inkl. Interesse an maximaler Leistung, hoher Qualität und sinnvollem Fine-Tuning
- analytisches Denken, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
- selbstständiges Erarbeiten von Lösungen und Anpassungen von Testverfahren, Automatisierung und Mitgestaltung interner Dokumentationen und Anforderungen
- sichere Englischkenntnisse zur Kommunikation mit Lieferanten
- Unvoreingenommene Kommunikationsbereitschaft auf Augenhöhe mit allen Entscheidungsebenen
- Der Service am Kunden gehört zu Deinem Selbstverständnis
- Auch Quereinsteiger mit nachweisbaren Erfahrungen sowie dem damit verbundenen Interesse für Technik und IT sind ausdrücklich willkommen.
Vorteile:
- Einstieg in einen interessanten Markt
- Wertschätzung in einem vertrauensvollen Arbeitsumfeld
- Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben
- Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen
- Arbeiten in einem jungen dynamischen Team
Informationen und Auskünfte zur Stellenausschreibung und zum Bewerbungsprozess gibt Dir gern unsere Personalabteilung, Telefon 0341-246 70 451, per Mail karriere@schenker-tech.de
VG,
Tom