Stereo Anlage an Fernseh anschließen

Ultrae

Ensign
Stereo Anlage an Fernseher anschließen

Hallo zusammen

ich ahbe ein Fernsehgerät und eine Stereoanlage und würde jetzt geren den Fernseh an meien Stereoanlage anschließen damit ich darüber den Ton noch habe.

Habe folgende Geräte:

Fernseh: Sony KV-29X2D

Der Fernseh hat folgende Ausgangssignale:
A/V-Signal des TV Tuners
Wählbares A/V Signal
Audio-Signal (variabel)
Diese Angaben hab ich aus der Anleitung

Receiver:TX-8211
Da habe ich noch 2 Tape eingänge offen
und ein Phono eingang jewils Chinch Stecker also diese rot Weißen

Habe auch noch ein DVD_Player falls dieser noch benötigt wird. Demnächst kaufe ich mir auch noch einen Digital Receiver falls das da auch noch eine Rolle Spielt

Kann mir nun Jemand sagen ob ich diese Geräte irgendwie verbinden kann und wenn ja was benötige ich.

Greez Ultrae

Danke im Voraus

Edit: --------------------------

Hallo?
Weiß keiner ne Lösung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Die Regeln lassen grüssen!)
Ich gehe davon aus das du Kabelanschluss hast ? Also mit einem Antennenkabel in den Fernseher reingehst ?

wenn ja, dann kannst du den Ton nur auf deinen AV Receiver geben wenn es eine Möglichkeit gibt den Ton über Cinch rauszugeben. (kommt halt auf den Fernseher an). Es sieht anders aus wenn du einen z.b. Digital Receiver hast (ob sat oder kabel egal) denn dann kannst du von dort den Ton an den AV Receiver geben und das Bild entweder über den Receiver oder den Fernseher ausgeben.

oder wenn du des lötens mächtig bist, einfach einen vollbelegten scartstecker kaufen, belegung googlen und nen simples stereocinch anlöten. :)

gruß

Zurück
Oben