Stereo Anlage mit Fernseher koppeln

Nero Redgrave

Lt. Commander
Hi,

ich habe folgenden Fernseher:

Samsung LE40C530

Ich bin echt zufrieden mit dem Gerät, nur habe ich ab demnächst folgende Stereo-Anlage:

LG FA162

Nun würde ich diese gerne mit dem Fernseher koppeln, damit wirklich sämtliche Audio-Signale vom Fernseher über die Anlage abgespielt werden.

Folgendes ist am Fernseher angeschlossen: Xbox 360, Nintendo Wii, PlayStation 2 und Sky Festplatten Reciever.

Gibt es eine Möglichkeit, dass all diese Geräte über die Anlage ihren Sound abgeben, mit beispielsweise einem speziellen Kabel von TV zu Anlage?

Danke für eure Antworten.

wenn der tv audio ausgang hat, dann einfach über den anschließen. hab ich auch so gemacht.

Laut Samsung-Website hat der Fernseher einen optischen Digitalausgang für den Ton. Kann deine Stereoanlage damit was anfangen?

Eventuell ist auch die Scart-Buchse ausreichend beschaltet, um den Ton analog auszugeben. Dann mit entsprechenden Adaptern.

Musst du am besten im Handbuch nachlesen.

Falls Scart die Aux-Signale nicht ausgibt, bleibt nur die Kopfhörerbuchse.

Ne Kompaktanlage? Das kannst duwahrscheinlich nur über den Kopfhörerausgang .

Beim SCART Anschluss handelt es sich wenn ich mich recht entsinne um einen Eingang, keinen Ausgang. So oder so, am besten wäre es wohl, den digitalen SPDIF Ausgang zu verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Na ob die besser als die Samsung Lautsprecher sind ? ^^

Also vom Samsung aus dem Kopfhörer ausgang in die Anlage über Chinch. Ohne Probleme ;)

Scart geht in beide Richtungen.
Nach 5 Minuten Handbuch von LG lesen hättest du gewusst, das deine Stereoanlage einen Chinch Aux-in hat. Allerdings hat dein TV nur eine Kopfhörerbuchse. Du brauchst einen 3,5mm Klinke auf Chinch Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
xammu schrieb:
Scart geht in beide Richtungen.
Nach 5 Minuten Handbuch von LG lesen hättest du gewusst, das deine Stereoanlage einen Chinch Aux-in hat

Und nach nur einer Minute richtig meinen Beitrag lesen, hättest du verstanden, das sich die Anlage DEMNÄCHST habe. :rolleyes:

Danke für alle anderen Antworten und besonders danke an -=Tommy=-.

Irgendwo muss ich so ein Kabel noch haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das Handbuch gibts auf der LG Seite, was denkst du woher ich das hab.

xammu schrieb:
Das Handbuch gibts auf der LG Seite, was denkst du woher ich das hab.

Bin ja nicht der Einzige auf der Welt mit solch einer Anlage außerdem hat sich deine Aussage eher so gelesen, wie würdest du davon ausgehen, dass die Anlage bereits da wäre und ich nur zu faul zum Anleitung lesen gewesen wäre.

Als ich bei Google nach den Anschlussmöglichkeiten suchte, gab es leider keinen Treffer auf die LG Homepage.

Zurück
Oben