Stereo Bluetooth Lautsprecher / Boxen (kabellos)

Quarzer

Commodore
Hallo Leute,

wir suchen für unsere Nachttischschränke kabellose Stereo Bluetooth Boxen. Sowas scheint es ja kaum zu geben. Wir hören oft Hörbücher zum einschlafen und das derzeit über Handy von nur einer Seite aus und damit ist es für den einen zu laut und für den anderen zu leise.

Aber irgendwie werde ich nicht so recht fündig. Habt ihr da gute Vorschläge? Mit kabellos meine ich vorallem das Kabel zwischen den Boxen.

Viele JBL-Boxen können mit einem Tastendruck zum Stereopaar gekoppelt werden ->JBL Connect.

Sonos funktionieren sehr gut, gehen allerdings schnell ins Geld.
IKEA Symfonisk, auch nicht billig, aber gleichzeitig eine Nachttischlampe.
Gesteuert werden sie ebenfalls über die Sonos-App und können auch direkt in der Audible-App ausgewählt werden.

Als Budgetlösung vielleicht 2 Echo Dots (ggf. mit Uhr?). Wer keine Mikros im Schlafzimmer möchte hat durch den roten Lichtring direkt ein praktisches Nachtlicht.

JBL und Marshall Boxen können idr. einen Stereo Connect durchführen.

Andere sicher auch, aber bei den beiden habe ich schon davon gehört.

MusicCast 20 von Yamaha.
Viele Ausprobiert und die sind einfach ne Wucht.

Schon echt tolle Ideen und wenn es nach mir ginge würde ich wohl auch nicht das günstigste nehmen. Aber "nur" für Hörbücher bei den Yamaha knapp 350 für ein Paar? hm... da spricht mich die Dockin-Lösung irgendwie am ehesten an also P/L-technisch. Sonst finde ich die Sonos auch ganz cool, weil man damit direkt Platz spart.

Es gibt auch Mobiltelefone, die auf mehrere BT-Lautsprecher gleichzeitig das selbe Signal ausgeben können. Die höherpreisigen Samsung-Modelle können das, zum Beispiel.

Ist dann zwar kein Stereo im Sinne von die eine Box spielt den linken Kanal, die andere den rechten sondern beide Kanäle werden auf beide Geräte gesendet, wäre aber für Euren Fall genau das Richtige.

An sich ja, aber wir haben ein Huawei und ein Blackberry als Smartphone und derzeit nicht vor auf eines umzusteigen. Zudem wäre man dann ja künftig immer an diese gebunen, damit das mit den Boxen auch weiterhin klappt. Am besten wäre wirklich wenn beide Boxen das selbe ausgeben und das scheint recht oft möglich zu sein, wie mir scheint :)

Oh das klingt sehr gut.

Quarzer schrieb:
An sich ja, aber wir haben ein Huawei und ein Blackberry als Smartphone und derzeit nicht vor auf eines umzusteigen.

Samsung war ein Beispiel. Tatsächlich gehört's zum feature-set von BT5, jedes BT5-fähige Mobiltelefon wäre also (theoretisch) in der Lage, Audio auf mehr als ein Gerät simultan zu streamen.

Ah ok... wieder was gelernt. Danke :) Aber gleiche Boxen sollten es wohl dennoch sein, damit die auch synchron laufen.

Ich habe selbst ein paar von den Yamaha.
Klar einfache knarzen auch irgendeinen Ton raus.
Bei Musik mag das nicht so wild sein.
Mir ging es auch um Hörspiele und Hörbücher.
Da will ich auch bei leisem hören einen kristall klaren Klang haben und alles einwandfrei verstehen.

Da liegen wirklich Welten dazwischen.

hm... vlt sollte man es mal testen. Ich werde es mit der besseren Hälfte mal besprechen :D

Ich bin selbst recht klangaffin und stehe auf guten Sound, nur benötige ich da immer etwas Überzeugungsarbeit, wenn es etwas teurer wird.

Kannst ja erst mal nur eine Box holen.

Um dir einen ersten Eindruck zu verschaffen, kann ich dir Olufs Gadget empfehlen. Sowohl seinen Youtube Channel als auch seine Datenbank. Mein Empfehlung fürs Schlafzimmer: die Flip 4. Aktuell wird sie wegen der bereits eingeführten Flip 5 abverkauft. Die Flip 4 hat noch JBL Connect, die Flip 5 und andere neuere JBLs das mit Connect inkompatible JBL PartyBoost.

Die Flip 4 ist gerade bei Stimmen m.E. stark. Wenn ihr keine Basswunder sucht, könnte das genau euer Ding sein. Klein & gut :).

Huhu,

wir haben jetzt erstmal die Dockin bestellt und hören da mal rein. Haben die neu direkt von Dockin für knapp 94 beide zusammen bekommen. Das ist preislich doch noch attraktiver als andere Angebote und sollte ja dennoch weit besser sein als der HandySound.

...gute Wahl...und sollte nicht nur besser sein, als der Handy-Sound...ist es definitiv :).

Zurück
Oben