• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

((Stereo)Komplett)Anlage

Wie will man denn ohne DAB+ Radio BoB hören,
und Mittags um 12:00 Uhr die ACDC Hells Bells verpassen!

die für 400+500 Euro haben meist nur erweiterte Funktionen rund ums Internet, Tabletsteuerung, etc.

ms. schrieb:

FAKE "3-Wege-System". Man öffne den Resonanzkörper des Schallwandlers und siehe da, der kleine Hochtöner ist eine Attrappe. Kurz & bündig: Hier handelt es sich um ein normales 2-Wege-System.

Davon abgesehen: Das SC-PMX84-System besitzt einen für den Preis beachtlichen Klang inkl. großem Funktionsumfang, das Teufel-System spielt natürlich klang- & verarbeitungstechnisch in einer höheren Liga.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu braucht man zu Hause DAB?
Hol dir was, das Radiosender aus dem Internet abspielen kann. Die "Empfangsqualität" ist ungeschlagen, ebenso wie die Sendervielfalt.

Johnny_2018 schrieb:
FAKE "3-Wege-System". Man öffne den Resonanzkörper des Schallwandlers und siehe da, der kleine Hochtöner ist eine Atrappe. Kurz & bündig: Hier handelt es sich um ein normales 2-Wege-System.

Danke für eine Antwort, hast du dafür auch eine Quelle

ms. schrieb:
Danke für eine Antwort, hast du dafür auch eine Quelle

Ihr mit euren Quellen... :) ..., wenn du unbedingt einen Hinweis dazu möchtest, dann durchforste das World Wide Web bitte selbst. Zu dieser Thematik wirst du garantiert etwas finden.

Wenn du dich aber selbst davon überzeugen möchtest, dann begebe dich einmal zu MediaMarkt, Saturn oder Euronics - bei letzterem habe ich einmal in der UE-Abteilung gearbeitet - und lass dir die besagte Serie von Panasonic vorführen.

Beim Hörtest sollte dir bei genauer Betrachtung sofort auffallen, dass der kleine Attrappen/FAKE-Hochtöner - welcher eine Polycarbonatkalotte optisch nachahmt - an jeder der beiden Boxen kein Ton von sich gibt, nichts, völlig egal bei oder in welchem Szenario.

Der Seidenkalotten-Hochtöner direkt daneben gibt, im Gegensatz zur Attrappe, den Hochton hervorragend und deutlich ortbar wieder.

Zudem habe ich bereits von dieser Serie eine der Pressspan-Holzboxen - welche sowieso defekt war, da Sturzschaden - auseinandergenommen. Zu besagter Attrappe führte kein Lautsprecherkabel. Soviel dazu.
Ergänzung ()

cruulc schrieb:

Halli-Hallo! Ein Schmuckstück! Sehr gute Wahl! An deiner Stelle würde ich aber per Preisvorschlag noch etwas herunterhandeln. Vielleicht bekommst ja das gute Stück für unter 400€ inkl. Versand.

Nicht schlecht Herr Specht! :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kick-Ass
Danke für die Antwort,
die Jamaha N570D war in der Stiftung Warentest von 2018/05 sogar Testsieger mit Netzwerkfunktionen,
die Panasonic SC-PMX84 war Testsieger ohne Netzwerkfunktionen.

Das mit den Hochtöner kann ich mir gut vorstellen, denn bei solch kleinen Boxen machen 2 Hochtöner pro Box eigentlich gar keinen Sinn. Bin schon froh dass hier keiner was Bose empfohlen hat.
Habe mir diese Jahr noch eine HK Nano 600 zu meiner HK Nano 602 gegönnt :-)

+1 für das Set von Yamaha bei Ebay...

Ansonsten bieten Roberts und Sonoro sehr nette kleine Kompaktgeräte mit passablem Klang, guter Bedienbarkeit und CD-Laufwerk sowie allen erdenklichen Netzwerkfeatures.

Wenn wenig Platz eine Rolle spielen sollte, käme evtl. auch no etwas aus der Kategorie "Roberts Blutune 100 / 200" in Frage. Allerdings spielt so etwas klanglich nicht in der gleichen Liga. Die teureren Stream 65 & Co. (oder auch Sonoro) sind da schon deutlich besser.

Zurück
Oben