Stereoanlage mit Fernseher verbinden, welches Kabel ?

cryptal

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe eine Stereoanlage die ich gerne mit meinem Fernseher (Samsung UE46ES6710) verbinden möchte, ich höre immer wieder über den Fernseher Musik (Spotify) und möchte da die Lautsprecher meiner Stereoanlage hernehmen.

Mit meinem geringen technischen Verstand dachte ich mir, man könnte doch die Stereoanlage über den Aux anschluss mit dem Fernseher verbinden!? meine Frage nun an euch: mit welchem Kabel mache ich das ? müssten 2 sein, rechts + links...

siehe zwei Bilder als Anhänge.

Gruß
Daniel

Anhänge

• DSCN1247.jpg
    DSCN1247.jpg
    378,8 KB · Aufrufe: 22.937
  • samsung-ue46es6710_189261.jpg
    samsung-ue46es6710_189261.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 21.139
Hat der TV Kopfhörerausgang? Wenn ja dann 3,5mm-Klinke auf Cinch L+R

Ja, per Cinch an den Aux Eingang.

Edit: am Fernseher sind ja leider keine Ausgänge. Also so wie mein Vorredner sagt, per Kopfhörerausgang.

Deinen "Klingeldrähten" für die Lautsprecher enpfehle ich dringend ein Upgrade in Richtung größerem Querschnitt und Qualität.
Deine Ohren werden es Dir danken.

Genau das was Royax schreibt.
Diese art von Kabel gibts super billig in zig Varianten.
Auf deinem Foto vom Fernseher ist unten der Kopfhöreranschluss zu sehen. Da könnte man ganz normale mp3-player / Handy kopfhörer anschließen oder eben so ein Kabel und dann über AUX an die Anlage.

Der TV hat doch n Cinch Ausgang, warum nicht den nehmen? ALso 2xCinch auf 2xCinch
Edit: nein geht nicht, das sind Eingänge!

Zuletzt bearbeitet:
Wo bitte hat der Fernseher einen Chinch Ausgang?

Zitat Samsung-Homepage:

Anschlüsse:
3 HDMI
3 USB
1 x Kopfhörer
Integriertes WLAN verfügbar
1 x Component-Eingang (Y / Pb / Pr)
1 x Composite-Eingang (AV) (Herkömmliche Verwendung für Component Y)
1 x Digitaler Audioausgang (Optisch)
1 x Scart
1 x RF-Eingang (Terrestrisch / Kabeleingang)
1 x RF-Eingang (Satelliteneingang)
1 x DVI-Audioeingang (Mini Jack)
1 x Ethernet (LAN)

danke für eure antworten.

das mit dem kopfhörer ist so ne sache, habe ich gerade getestet, sobald der kophörer angeschlossen ist läuft auch der ton gleich über den kopfhörer, so müsste ich ja immer manuell anstöpseln.

ich habe auch eigentlich an die audio anschlüsse am fernseher gedacht, da sind ja rechts + links vorhanden...

der fernseher hat eine einstellungsmöglichkeit für externe lautsprecher...

Gruß
Daniel

DIe L+R am TV sind aber Eingänge...also um zB von ner Wii auf den TV Bild & Ton zu bekommen!

Tut mir leid aber dein Fernseher hat keine rechts+links ausgänge. Das der Ton dann über die Kopfhörer kommt war doch der Sinn der Sache oder habe ich das falsch verstanden?
Ansonsten bleibt noch einen Verstärker auf E-Bay etc. zu schiessen der einen Optischen Eingang hat weil das ist der einzige Ausgang den dieser Fernseher (und fast alle modernen TV's) bietet.

@ royax

ja das ist dann schon ok. ich muss halt dann wenn ich musik über die lautsprecher der anlage hören möchte, das kabel in die buchse einstecken, das meinte ich... der kann nicht immer drin sein, weil der TV gleich erkennt dass da der kopfhörer angeschlossen ist...

Gruß
Daniel
Ergänzung ()

danke an euch alle, ich werde das jetzt so mal probieren, so en kabel kostet ja quasi nichts...

Gruß
Daniel

Du kannst auch einen günstigen D/A-Wandler dazwischen klemmen.

Digitaler Audioausgang (Optisch) --> D/A-Wandler --> Stereoanlage (Cinch)

http://www.amazon.de/Digital-Toslin...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1359387226&sr=1-1

Ist sicherlich nichts tolles, aber für Deine Anlage wird das wohl absolut ausreichend sein.

Die vorgeschlagen Scart-Variante sollte aber die günstigste und beste Methode für Dich sein!

Deinen "Klingeldrähten" für die Lautsprecher enpfehle ich dringend ein Upgrade in Richtung größerem Querschnitt und Qualität.
Deine Ohren werden es Dir danken.

Totaler Blödsinn. Bei der Anlage kannste alles so lassen wie es ist!

Zuletzt bearbeitet:
Slapshot schrieb:
... Totaler Blödsinn...

Gibt Leute die das anders sehen. Deswegen: einfach akzeptieren oder richtig argumentieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Frage sind andere Kabel nicht gleich sinnvoll. Ich hatte nur Probleme mit "Blödsinn". Das bringt keinen weiter ohne den Hinweis warum.

Zurück
Oben