Stereoanlage mit Plattenspieler und Bluetooth

DerSchwatte

Lieutenant
Registriert
Mai 2014
Beiträge
578
Moin liebe Gemeinde,

suche [Threadtitel] bis ca. 200 Euro als Weihnachtsgeschenk.
Smartphones und Tablets sollte man mit den Boxen verbinden können (Bluetooth) und ein Plattenspieler sollte auch integriert sein, da der zu Beschenkende gerne Vinyl hört..

Auf Amazon und eBay findet man die üblichen Gesamtpakete, aber gibt es von euch noch eine spezifische Empfehlung die sich in dem Preissegment bewegt? Ich verlasse mich ungern auf die "Sternebewertung".

Danke im Voraus.

edit: Totaler Anfänger in dem Bereich. Hab weder totales Gehör, noch totales Wissen. ;)
 
DerSchwatte schrieb:
da der zu Beschenkende gerne Vinyl hört..
Wie hört er die Schallplatten denn jetzt? Wenn er einen vernünftigen Dreher hat, würde ich das nicht mit einer 200€ All-in-one-Kiste ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007 und jlnprssnr
Ganz ehrlich: wenn dein zu Beschenkender gerne Vinyl hört - und seine Platten liebt - dann solltest du das Geld lieber in etwas anderes Investieren. Denn die Tonabnehmer dieser Billigsysteme sind selten mit etwas brauchbarem auszutauschen. Die entsprechend billige Nadel ist für einen Vinylfreund eher abschreckend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007 und DerSchwatte
Also alleine die brauchbaren entryl-level Plattenspieler gehen bei rund 200€ los.
Anlage plus Spieler als all-in-one zu diesem Preis sind mit halbwegs brauchbarer Qualität nicht zu realisieren.

Nür für den Plattenspieler, ja.
https://geizhals.de/audio-technica-at-lp60xbt-v56764.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSchwatte
Na gut dass ich hier nochmal nachgefragt habe.
Dann machen wir ein Audiosystem draus für ca. 200 Euro und dann kann er sich sein eigenes Vinyl system da dran schließen oder er lässt es bleiben.

Könnt ihr in der Richtung was empfehlen?
Etwas kleines mit Bluetooth und zwei Boxen?

Edit: Vllt dann doch einfach so eine Bluetooth-Pille von JBL oder Bose?
Ich meine wieso dann noch so ein System kaufen, wenn er eh so gut wie keine CDs hört......Geht ja dann nur noch um Bluetooth und Lautsprecher
 
Sei mir nicht bösen, aber ich habe nicht den Eindruck, dass Du der richtige Ansprechpartner für das Thema bist. Was haben denn CDs damit zu tun? Und Vinyl über eine 'Bluetooth-Pille' :confused_alt: .
 
Erst soll es eine ganze Anlage sein, dann eine Anlage ohne Plattespieler, dann geht's um CDs, dann hört er plötzlich doch keine CDs mehr und dann ein portabler BT Lautsprecher,...

Ich würd mir erstmal Gedanken machen, was es eigentlich werden soll.

Als Stereoanlage kann man bspw. ne kleine Pioneer hinstellen
https://geizhals.de/pioneer-x-hm15bt-schwarz-a1321086.html?hloc=at&hloc=de
 
Incanus schrieb:
Sei mir nicht bösen, aber ich habe nicht den Eindruck, dass Du der richtige Ansprechpartner für das Thema bist. Was haben denn CDs damit zu tun? Und Vinyl über eine 'Bluetooth-Pille' :confused_alt: .

Vinyl=Schallplatte
CD= Rundes Plastikding

Lies dir mal den Startthread durch. Gesucht ist eine MUSIK-Anlage, die sowohl Vinyl spielt als auch CDs, und über Boxen verfügt die per Bluetooth bedient werden können.
Was ist daran nicht zu verstehen?

Dann bin ich auf eure Antworten eingegangen und habe festgestellt, dass die Billiggeräte keinen Sinn machen und ich auf die Schallplatten-Option verzichte. Ergo, bleibt nur noch CDs für die Musikanlage und die Boxen. Da der zu Beschenkende keine CDs hört, fällt die Option auch weg also nur ne Pille, die mit Bluetooth bedient werden kann.

Es gab genau ZWEI hilfreiche Antwort in dem Thread. Die Personen wurden bedankt.

Wenn ich auf diese Art und Weise anderen Leuten bei Hardware Problemen weiterhelfen würde, dann würde echt nichts gutes bei raus kommen.

Es soll Menschen geben, die sich bezüglich Geschenken in Foren informieren. Nicht jeder weiß, was er will. Da muss man auch mal ein wenig Fingerspitzengefühl zeigen, welches du leider nicht besitzt.
Es tut mir Leid das ich das so ausdrücken muss.

edit:
Damit hat sich das Thema für mich erledigt. Es wurde die Pille.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AffemitWaffel
DerSchwatte schrieb:
Lies dir mal den Startthread durch. Gesucht ist eine MUSIK-Anlage, die sowohl Vinyl spielt als auch CDs, und über Boxen verfügt die per Bluetooth bedient werden können.
Was ist daran nicht zu verstehen?
Lies Du ihn Dir noch mal durch, von CDs war nie die Rede.
DerSchwatte schrieb:
Damit hat sich das Thema für mich erledigt. Es wurde die Pille.
Von einer Stereoanlage mit zwei getrennten Boxen auf einen Monolautsprecher. Dann hoffe ich, dass der Beschenkte damit glücklich wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und Bl4cke4gle
@DerSchwatte Tja, das geht halt auch in beide Richtungen. Du fragst hier nach einem Gesamtsystem für einen Vinyl-Hörer, was suggeriert, dass es sich dabei um eine audiophile Person handelt. Dass du diese nun mit einem wie auch immer gearteten 200€-Lautsprecher quälen willst, sagt für mich halt schon mal aus, dass du dich zuvor NULL informiert hast, außer vielleicht eine Minute durch Amazon zu klicken. Allein schon das Thema "Stereoanlage mit Plattenspieler und Bluetooth" und dann 200€ zu nennen, grenzt an Absurdität. Diese Tatsache wurde dir hier halt, zugegebenermaßen unverblümt, vermittelt.

Es KÖNNTE natürlich auch sein, dass die zu beschenkende Person einfach noch die Platten von damals hat und diese nun mal hört, weil sie noch da sind und eigentlich auch schon so alt ist, dass das Gehör schon weit nachgelassen hat und deswegen einfach nur was simples zum Abspielen benötigt. Solch eine Information müsstest allerdings DU geben, um uns hier auch ein korrektes Bild zu vermitteln. Hast du aber nicht getan.

Übrigens: Alle, die hier antworten, tun das freiwillig, sind also eben NICHT mit Beratern in Geschäften zu vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yasmin, jlnprssnr, User007 und eine weitere Person
Zurück
Oben