Stereoanlage - Mp3 Player anschliesen - möglich? Welches Kabel?

WonderBoy

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe folgende Stereoanlage in meinem Zimmer und bin damit eingetlich echt zufrieden. Nun habe ich allerdings einen Ipod geschenkt bekommen - kann man diesen mit einem Kabel an die Anlange anschliesen? Wenn ja was benötige ich da für eins?

habe hier 2 Bilder von der Vorder- und Rückseite.

Bitte um kurze Rückmeldung.

Vielen Dank schon im vorraus!

Hi,

danke für die schnelle antwort. Brauche ich also ein normalen y stcker für beide buchsen (Weiß und rot) und dann noch einen adapter für den ipod?

Die unteren 2 Strecker sind ja beide weiblich...bzw haben keinen Stift zum reinstecken ;) denke du versteht was ich meine :D

@Skilless, falsch, damit wirds sicher nicht funktionieren ;-)

Das, was Selecta vorgeschlagen hat, passt hingegen^^

Einfach jedes x-beliebige 3,5mm klinke auf cinch kabel und fertig is der lack, gibts auch beim örtlichen elektrohändler für nen apfel und ein ei

passt ;) trotzdem danke an alle!
Ergänzung ()

so jetzt noch eine Frage...jetzt ist das Problem, dass es ziemlich leise ist. Es geht schon, aber lang nicht so laut wie zum Beispiel das integrierte Radio....an was liegt das (auch wenn man den ipod auf volle lautstärle dreht)

Zuletzt bearbeitet:
skillless schrieb:
Damit sollte es funktionieren an der Rückseite mit dem weiß/roten Anschluss (Audio In).
Edit: ups, das war für iPhone. Hier Alternativen:

Es ist doch scheiss egal, ob es nun steht obs fürs iPhone oder für was anderes ist. Das ist ganz normales Klinke -> Stereocinch Kabel und würde auch bei Nichtapfelgeräten funktionieren. Und mit den Alternativen, die ich mal aus dem Zitat entrissen habe steht zwar was von iPod, geht aber auch mit anderen MP3 Playern UND dummerweise nicht das, was er sucht, weils nur ein stinknormales Y-Kabel ist. Also nix Cinch.
Wie hier manche wegen den Bezeichnungen "für iPod, für iPhone, für iPad" auf diese Sache reinfallen und möglicherweise sogar mehr für so was bezahlen als es überhaupt nötig ist. Schon etwas arm... -.-

Selecta hat die einzig richtigen Kabel empfohlen. Dann kann man nämlich nicht nur das iPod anschliessen, sondern auch gleich den PC oder sonst irgendetwas, je nach Lust und Laune.

Zurück
Oben