StereoMix klappt nicht mehr als Aufnahmegerät nach Deinstallation von Morphvox pro

Al3x192

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe mir vor einigen Wochen das Programm "Morphvox pro" auf meinem Computer gezogen. Nun, als ich dann genug von dem Programm hatte, habe ich es schließlich deinstalliert. Ich habe es oft so gemacht, dass ich in SKype via StereoMix meine Musik mit Freunden zusammen gehört habe, was nach der Deinstallation dieses Programms nicht mehr klappt. Manchmal hört man ein kurzes rauschen und manchmal klappt gar nichts mehr wenn ich StereoMix als Mikrofon auswähle. Ich weiß nicht was dieses Programm angestallt hat das mein StereoMix nicht mehr funktioniert. Würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen!

- mit CCCleaner Windows aufräumen
- Soundkartentreiber neu installieren
- ggf. DX11 und DX9 neu installieren

Wenn alles nichts hilft Windows neu aufsetzen.

Ist CCCleaner nicht sowas wie Tuneup mit der clean funktion? Ich meine mal gelesen zu haben, dass solche Programme den Computer sogar langsamer machen können. Sollte das nicht zutreffen: Einfach alle Haken lassen wie sie sind und säubern?

EDIT:

Wie finde ich heraus, welchen Soundkartentreiber ich benötige? Bin nicht so erfahren was Computer betrifft

Zuletzt bearbeitet:
Mit Tuneup hast du auch die Möglichkeit dein System zu optimieren und grundlegende Windows-Funktionen zu ändern/abzuschalten.
Mit CCCleaner kann dir auch passieren, dass du z. B. im Browser gespeicherte Passwörter löschst oder die Einträge der Autovervollständigung.

Du solltest also schon nachlesen wo du ein Häkchen setzt oder nicht.

In erster Linie geht es aber darum die Windowsregistry zu säubern und da passiert normalerweise nichts. Sicherheitshalber kannst du die Reg. aber sichern.

Khalinor schrieb:
Mit Tuneup hast du auch die Möglichkeit dein System zu optimieren und grundlegende Windows-Funktionen zu ändern/abzuschalten.
Mit CCCleaner kann dir auch passieren, dass du z. B. im Browser gespeicherte Passwörter löschst oder die Einträge der Autovervollständigung.

Du solltest also schon nachlesen wo du ein Häkchen setzt oder nicht.

In erster Linie geht es aber darum die Windowsregistry zu säubern und da passiert normalerweise nichts. Sicherheitshalber kannst du die Reg. aber sichern.

Super, danke!

Mit CCCleaner meintest du sicherlich CCleaner, oder? Falls ja habe ich mir das Programm eben gedownloadet. ich würde mir gern noch schnell eine Sicherung erstellen. Reicht es wenn ich einen Systemwiederherstellungspunkt erstelle?

bevor du dir dein system vermurkst mit kaputtopimierer... installiere die treiber der soundkarte/onboardchip neu...die findest du auf der website deines mainboardherstellers, oder, wenn es eine zusätzliche pci-e karte ist, beim hersteller, auch im www

PS: den hersteller des mainboardes findest du heraus, in dem du dein pc öffnest und schaust, oder du benutzt ein auslesetool wie z.b. cpu-z

So, CCleaner drüber laufen lassen
-kein erfolg

Wiederherstellungspunkt von einem früheren Zeitpunkt
-kein erfolg

Diverse Einstellungen vorgenommen
-kein erfolg

treiber weiß ich nicht welchen ich ziehen soll.. reicht ein realtek audio treiber?

Al3x192 schrieb:
treiber weiß ich nicht welchen ich ziehen soll.. reicht ein realtek audio treiber?

Kommt auf dein Mainboard an ... Realtek, VIA, manche haben auch Creative-Chips drauf.

Zurück
Oben