Steuer Aldi Daten von altem auf neuen PC überspielen

Marc321

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
3
Ich möchte meine schön ausgefüllte Steuer Aldi CD von 2014 (incl.Daten) vom alten (XP) auf meinen neuen PC (WIN 10) übertragen.
Ich hab 2015 schon aufgespielt aber die Daten fehlen eben jetzt noch.
Wie kann ich diese übernehmen ???
Es wäre eine riesen Erleichterung für mich.

Danke
Marc
 
Kenne das Programm nicht, aber oft gibt es eine Export/Import Funktion.
Oder du schaust mal, ob du die Datenbank einfach kopieren kannst.
 
Ja aber die Daten liegen ja auf dem alten Rechner, bloß wo und welche muss ich da rüber kopieren?
Ergänzung ()

Datenbank kopieren? Wo find ich diese? Und welche Daten müssen Kopiert werden?
 
am besten du starest mal deinen alten PC und das programm. dann schaust du, wo das programm die Steuererklärung abgespeichert hat. Ist meist eine datei mit entsprechender Bezeichnung. Diese Datei liest du dann im neuen programm einfach ein.

Die meisten Steuerprogramme haben eine Funktion zur datenübernahme aus einer vorherigen Steuererklärung.

Wenn du die entsprechende Datei gefunden hast, kopierst die einfach auf einen USB-stick, falls der alte Rechner nicht im netzwerk ist und fertig.

PS: eventuell findest du in "Eigene Dokumente" einen entsprechenden Ordner wo die Steuerdatei abgelegt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau halt mal in dem Programm, da müssten ja Infos sein wo was gespeichert wird? Meistens gibt's schon so eine Art Save oder Export Funktion, ggf. im Handbuch oder der Hilfe nachlesen oder Hersteller kontaktieren, gibt's sicherliche viele, die das haben.
 
Steht das nicht in der Anleitung drin? Bestimmt gibt es eine Möglichkeit, die Daten vom letzten Jahr zu übernehmen.
 
Wenn ich es in der Anleitung gefunden hätte würde ich nicht den aufwand betreiben und hier die Frage rein zu stellen.

Hab jetzt die Daten vom alten PC rüber Kopiert. Nun möchte die 2015er Version die Daten nicht übernehmen.
Bei Datenübernahme aus dem Vorjahr muss ich die Daten selber auswählen, aber bloß welche? Hab kei Ahnung irgendwie funzt es nicht
Ergänzung ()

Wo finde ich die Telefonnummer?
Ergänzung ()

wo finde ich die Telefonnummer?
 
Ich nutze den Aldi-Steuersoftware auch seit Jahren. Die Daten liegen in Dokumente im Unterordner Steuer. Aktuell sind dort Ordner mit Jahreszahl also z. B. 2014.
Den Ordner Steuer einfach kopieren. Allerdings hat Aldi den Software-Hersteller vor ein paar Jahren(2013) geändert, sodass eine Datenübernahme nur ab 2013 möglich ist.
Im Programm unter Extras / Optionen / Datei (Diskettensymbol) kann man den Pfad auch ändern bzw. einsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben