Steuergerät einer alten Hi-Fi (Sony) Kompaktanlage ersetzen. Möglich?

Bequemtier

Cadet 3rd Year
Liebe Foren-Gemeinschaft,

meine Schwiegermutter hat mir eine schöne alte Hi-Fi Kompaktanlage von Sony vermacht.

Name der Anlage: CMT-CPX11

Ich würde die Boxen dieser Anlage gerne in meinem Büro nutzen. Problem ist, dass die alte Steuereinheit natürlich kein Bluetooth unterstützt. Meine Frage ist, ob ich die alte Steuereinheit durch einen neuen Stereo-Verstärker ersetzen könnte?

Zum Beispiel hiermit: https://amzn.eu/d/71W4dyQ

Problem ist, dass auf den Lautsprecherkabeln der passiven Lautsprecher eine eigene Sony-Klemme sitzt. Wäre es hier möglich,die Kabel unterhalb der Klemmen aufzutrennen, die Isolierung zu enterfenen und auf die Drähte Bananenstecker zu montieren, damit diese kompatibel mit den neuen Verstärker sind?

Ein Bild der Stecker ist anbei.

IMG_6347.jpegIMG_6349.jpeg

Ich danke vorab für die Hilfe. :)

Oder so einen Bluetooth Adapter auf den Cinch Eingang hängen und den Rest belassen wie es ist.

dms war schneller^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Warum sollte es nicht möglich sein die aktuellen Stecker zu entfernen und beliebige andere dran zu machen? Oder gar keine, wenn der Verstärker die üblichen Kabelklemmen hat.

Wenn es einfach passive Lautsprecher sind, ist denen der Stecker ja völlig egal.
EDIT: Also: Ja, kannst du abschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
@Mosed das hat ja auch niemand behauptet!
Natürlich kannst du einfach den Sony Stecker zwicken und die passiven LS betreiben wie du möchtest.
Notwendig ist es in diesem Fall aber nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2
Das nicht, aber bisher hat keine seine eigentliche Frage beantwortet. ;)
Darauf zielt meine Antwort ab, wenn auch mit einer Gegenfrage. :D

Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste der neue Verstärker erst gekauft werden. Und das macht keinen Sinn, wenn der alte noch funktioniert.

Mosed schrieb:
aber bisher hat keine seine eigentliche Frage beantwortet. ;)
Du doch auch nicht :D
Die anderen nannten wenigstens nennen wir es "alternative Denkweisen"

Mosed schrieb:
Das nicht, aber bisher hat keine seine eigentliche Frage beantwortet.
ja da hast du nicht Unrechts, meinst diese

Steuergerät einer alten Hi-Fi (Sony) Kompaktanlage ersetzen. Möglich?​

oder die im Text - es wurde auch nicht die einfach Frage

"Kann ich die Lausprecher dieser Anlage an Verstärker B nutzen"

als Threadtiel gestellt - deshalb meine Umberatung die bestehende Anlage so nutzen (sieht ja auch schön aus)
und erweitern - ist dann etwas weniger Elektroschott (für den Moment)

Schönen Sonntag

Ist nebenbei auch deutlich billiger - für 25€ bekommt man keinen Verstärker, nicht mal einen Direktimport-Brandsatz.

Die Lautstärke stelle ich am Verstärker ein, weil die Klangqualität dann in der Regel am besten ist.

Am Laptop/Smartphone die Lautstärke auf Maximum lassen, oder nur wenig runterdrehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Zurück
Oben