Steuern eines MacBooks

lprider

Lt. Junior Grade
Hallo,

heute hab ich das geniale App "Remote" für das iPhone entdeckt und damit konnte ich iTunes über mein iPhone steuern.
Das fand ich so genial, da hab ich mich mal gefragt, ob jemand ein Programm kennt mit dem man ein MacBook mit dem iPhone steuern kann? :cool_alt:

Kann man überhaupt ein MacBook irgendwie per Fernbedienung steuern? Ich hab gehört das es eine Fernbedienung dafür gibt.

Das wichtigste für mich: Das Hoch- und Runterfahren des Books über Fernbedienung.

Hat jemand Tipps?

Danke...

Also Hochfahren kannste vergessen. Wie soll das gehen. Das Iphone verbindest du ja über Wlan mit dem Macbook und das ist natürlich ausgeschaltet wenns Aus ist.
Aber es gibt viele Remote Controls im Itunes Store. Die kannste als Maus Ersatz nehmen. Benutzte das Iphone als Fernbedienung. Ich spiele sogar Grid mit dem Iphone. Ich nehm das Iphone als Lenkrad und das läuft ganz geil.

Danke dafür, ich schau mich mal um :)

Schau dir mal air mouse an, gibt auch iTap aber das finde ich nicht wirklich praktikabel.

Das Hochfahren kannst du aber vergessen, Runterfahren ist aber keine Prolem ;)

Wenn du einen Fritzbox Router hast, kannst du mit einem Formware Hack in dem du bei dir Zuhause anrufst deinen Computer hoch fahren, also das man es komplett vergessen kann, das stimmt so ja nun auch wieder nicht.
Hatte ein Freund von mir immer gemacht. War allerdings auch bei einem Windows PC gemacht worden.

Wer fährt denn seinen Computer noch hoch und runter? Die 5 W Ersparnis zw. Suspend to RAM und Heruntergefahren bringens nicht. Die ganzen Automator-Ereignisse laufen ja auch nur, wenn der Mac nicht runtergefahren ist.

Zuletzt bearbeitet:
also ich würd mal gern wissen wie man quasi vom macbook aus seinen iPod touch oda iPhone steuern kann.....damit man halt den iPod an die anlage anschließen kann und über's macbook den stuern kann halt musikmäßig.....wie remote beim iPod touch nur umgedreht! des wär klasse!

lg

Zurück
Oben