Steuern Programm, wie mache ich das in c ?

noob_prog

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
4
Hallo ich habe diese Frage und ich weiss nicht wie ich diese genau programmieren kann, bin noch anfänger in programmieren.
kann jemand mir helfen

Screenshot_2021-05-05 Übung 5 - Übung 5 pdf.png
 
Ohne Eigenleistung wird dir niemand helfen. Keiner wird für dich deine Hausaufgabe machen. Wenn du konkrete Fragen hast gerne.

Davon ab: Was ist deine Frage?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerTiger, mental.dIseASe, BAGZZlash und 10 andere
Das riecht nach Hausaufgaben, und die werden wir nicht für dich machen. Du hast das ganze ja sicher nicht ohne Unterrichtsunterlagen vor die Füße geworfen bekommen. Und selbst wenn, es gibt genügend Tutorials im Netz die erklären, wie man so was schreibt. Wenn du das nicht mit solchen Anleitungen hinbekommst, sitzt du im falschen Kurs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerTiger, BAGZZlash und honky-tonk
Wir sind hier nicht für die Hausaufgaben, du kannst uns aber gerne Fragen wenn es im Code oder im Verständniss probleme gibt.

Einige Grundkonstrukte sollte du kennen bzw. innerhalb kurzer Zeit zu finden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und honky-tonk
danke,
ich möchte nicht das jemand mir das ganze code gibt
mein problem ist mit der berechnung
wie soll ich jede 200 den prozent erhöhen und rechnen
 
Da jetzt noch eine konkrete Frage deinerseits nachgeschoben wurde, lasse ich den Thread nochmal offen.
Hausaufgabenfragen ohne Eigeninitiative sind hier unerwünscht und werden normalerweise geschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuddlmuddl, Smily, NJay und eine weitere Person
Mit einer Schleife?
 
Zur Erhöhung des Steuersatzes:

Paar if / else Konstrukte um zu prüfen, ob das Einkommen das entsprechende Tax-Bracket erreicht oder sogar komplett ausfüllt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Wenn du 10000 vom Einkommen abziehst musst du nur noch ermitteln wie oft in den Rest 200 rein passt. Das als Faktor dann mit 0.2 multipliziert und du hast die Prozentzahl um die sich der Steuersatz erhöht.
 
danke für die hilfreiche anwtorten

und sorry, dass ich das thema nicht von anfang richtig gestellt habe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuddlmuddl
Seit mal nicht so hart, die Schulen waren immerhin 1 Jahr geschlossen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuddlmuddl
OT und allgemeiner Tipp noch meinerseits: Gewöhn dir beim Schreiben Satzzeichen an (also auch hier im Forum). Beim "normalen" Schreiben mag es noch lesbar sein (auch wenn das dennoch unschön zu lesen ist und zu missverständen führen kann).

Ein Compiler ist da deutlich pingeliger und wird entweder gar nicht oder nicht wie gewollt funktionieren. Daher mein Vorschlag, so wie jeder Satz Satzzeichen besitzt so besitzen Programme auch Satzzeichen. Gewöhnst du dich an das eine gewöhnst du dich auch eher an das andere ;-)
 
Bagbag schrieb:
Ohne Eigenleistung wird dir niemand helfen. Keiner wird für dich deine Hausaufgabe machen. Wenn du konkrete Fragen hast gerne.

Und du hast nie Andere um Hilfe gefragt?
 
@foofoobar
Doch, aber bei Fremden nie auf die Art "Ich habe keine Lust darauf, mach das mal für mich".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: begin_prog
Wobei ich sagen muss, dass das für jemanden, der noch nie irgendwas programmiert hat, schon etwas happig ist. Das ist eher eine Aufgabe für Fortgeschrittene m.M.n.;
 
@blubberz
Er hat ja nicht geschrieben, dass er noch nie was gemacht hat, sondern Anfänger ist. Heißt aber nicht, dass es da nicht vorher den entsprechenden Unterricht gab.

Und das als Aufgabe für Fortgeschrittene? Gibt sicher verschiedene Definitionen von Fortgeschritten, aber ich sehe das hier schon eher im Anfängersegment. Die eigentliche Programmierung die dafür gebraucht wird ist doch recht überschaubar. Eine Schleife, paar if's und irgendein Konzept fürs Runden - spontan würde ich ganz langweilig einfach alles in Cent rechnen, nach int casten und am Ende durch 100 teilen.

Von dem, was da also Programmiertechnisch gefordert ist, sind das alles Grundlagen, die man in den ersten Wochen lernt - Schleife, if, cast / runden.
 
blubberz schrieb:
Wobei ich sagen muss, dass das für jemanden, der noch nie irgendwas programmiert hat, schon etwas happig ist.
Meinst du, der würde so eine Aufgabe bekommen?

"Ich bin noch Anfänger" heißt wohl, dass der TE gerade programmieren lernt. Und das sollte er (neben korrektem Deutsch) auch ruhig tun. Wenn er konkrete Fragen hat, kann er sie ja stellen.

[die Antwort hat sich wohl mit der von Autokiller überschnitten]
 
foofoobar schrieb:
Und warum sollten sich andere "Fremde" für deine Einstellung dazu interessieren?
Weil wir uns in einem Diskussionsforum befinden. Da kann (und sollte!) man auch auf einen grundsätzlich falschen Ansatz hinweisen. Wenn der TE es nächstes Mal besser macht, ist ihm am besten geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuddlmuddl und Bagbag
Zurück
Oben