Steuern von Wlanverbindung durch Clientsoftware ?

mirt81

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
109
Habe einen Client installiert der als Vorschauoberfläche und zum Starten verschiedener Softwareprodukte des Clientanbieters dient .
Habe nun feststellen müssen wenn der Client im Autostart von Windows 10 vorhanden ist das dieser die Wlanverbindung steuert !

Im Detail ist bei mir das automatische verbinden mit Wlan deaktiviert so das ich Manuell den Computer mit dem Internet verbinden kann so wie Internet notwendig ist zum Nutzen des Computers .

Sollte Software die dafür nicht ausgewiesen ist das Wlan steuern können auch wenn durch die Windows 10 Richtlinen das Automatische verbinden mit Wlan unterbunden ist ?
 
Was genau ist deine Frage?
was koennen wir feur dich tun? :)
Wenn du dich einfach nur beschweren willst, solltest du den namen des Produktes nennen..
 
Ich würde dir nahe legen, den Text nochmal zu bearbeiten. Damit kann glaube ich niemand was anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX und madmax2010
Unter Windows kann ein Programm alles, was der Benutzer auch kann, der das Programm gestartet hat.
Und wenn du beim Installieren die Adminrechte gegeben hast, dann kann es erst recht alles.
 
Ich denke mal, dass der Hersteller des "Client" Dir ueber seine Kreation und Arbeitsweise Auskunft geben kann. @mirt81
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, CyrionX und madmax2010
Zurück
Oben