Steuerplatine Tauschen?

Golla

Cadet 3rd Year
Hallo!
Ich habe ein Problem mit einer externen Festplatte. Diese wurde versehentlich an 18V angeschlossen und begann dann Augenblicklich mit der Producktion von CO². :(
Dabei handelt es sich um eine Seagate Barracuda ST3200021A. Auf den Steuerplatine ist definitiv schonmal eine Diode aufgebrannt. Mehr konnte ich vorerst nicht erkennen.
Die Platte versagt ihren Dienst zur Zeit komplett.

Meine Frage ist folgende:
Ist es möglich die defekt Steuerplatine gegen eine andere mit der selben Revision auszutauschen? Und wie wahrscheinlich ist es das nur die Steuerplatine in Mitleidenschaft gezogen wurde und der Rest noch in Takt ist?

Vielleicht gibt es aber auch noch andere Möglichkeiten noch etwas zu retten.

mfg

Hatten einige versucht und hatte auch geklappt.
Hinterher, wenn die Daten nicht vorhanden sind, kann eine Diagnose gemacht werden.
Eine Garantie gibt es nicht.

Viele Grüße

Fiona

Na das stimmt mich ja optimistisch, wenn ich Erfolg habe lasse ich euch das wissen. Wenn sich das ganze als interessant erweist schreib ich vllt nochmal was dazu.

Was sind Bootadaptiven und wie kann ich alternativ vorgehen?

/edit

Okay, die Informationen dazu sind leider recht dünn gestreut. Wenn ich das richtig Verstehe dann sind das irgendwelche kopfspezifischen Daten die man nur mit Hersteller Software auslesen kann. Auch kann man die wohl nicht immer auf die Steuerplatine schreiben. Wo find ich dazu mehr informationen?

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzungen)
Zurück
Oben