Golla
Cadet 3rd Year
Hallo!
Ich habe ein Problem mit einer externen Festplatte. Diese wurde versehentlich an 18V angeschlossen und begann dann Augenblicklich mit der Producktion von CO².![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Dabei handelt es sich um eine Seagate Barracuda ST3200021A. Auf den Steuerplatine ist definitiv schonmal eine Diode aufgebrannt. Mehr konnte ich vorerst nicht erkennen.
Die Platte versagt ihren Dienst zur Zeit komplett.
Meine Frage ist folgende:
Ist es möglich die defekt Steuerplatine gegen eine andere mit der selben Revision auszutauschen? Und wie wahrscheinlich ist es das nur die Steuerplatine in Mitleidenschaft gezogen wurde und der Rest noch in Takt ist?
Vielleicht gibt es aber auch noch andere Möglichkeiten noch etwas zu retten.
mfg
Ich habe ein Problem mit einer externen Festplatte. Diese wurde versehentlich an 18V angeschlossen und begann dann Augenblicklich mit der Producktion von CO².
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Dabei handelt es sich um eine Seagate Barracuda ST3200021A. Auf den Steuerplatine ist definitiv schonmal eine Diode aufgebrannt. Mehr konnte ich vorerst nicht erkennen.
Die Platte versagt ihren Dienst zur Zeit komplett.
Meine Frage ist folgende:
Ist es möglich die defekt Steuerplatine gegen eine andere mit der selben Revision auszutauschen? Und wie wahrscheinlich ist es das nur die Steuerplatine in Mitleidenschaft gezogen wurde und der Rest noch in Takt ist?
Vielleicht gibt es aber auch noch andere Möglichkeiten noch etwas zu retten.
mfg