• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Trackmania Steuerung + Strecken

Lulu69

Lt. Junior Grade
Hi,

hätte 2 kleine fragen.

1. das mit der steuerung - soweit alles klar, aber

1.1 gibt es mehrere möglichkeiten zu bremsen, außer halt das normale, wo man bei längerem drücken rückwärts fährt?

1.2 was hat es mit dieser "zone"(ingame esc, erweiterte einstel., steuerung etc).. auf sich. man kann dort von 1--irgendwas und von -0.25 bis + 0,25 oder so verstellen. hab da nen bisschen rumgespielt, aber irgendwie keine veränderung gemerkt.. also nicht wirlich :/

2. tracks einstudieren
ich weiß ohne training geht nix. muss dazu sagen ich fahre zu 90% standart tracks. nur ist es manchmal etwas naja... mhh demotivierend :freak: man fährt und fährt und dann kommt son schlumpf auf den server und holt direkt mal -0,5-1sec mehr raus....gibt es irgendwelche tricks bzw seiten, wo die eckpunkte oder zeiteinsparungen der strecken erklärt sind?!
ok man kann natürlich auch jedes mal warten bis jemand aus den local records platz 1-10 drauf ist und diesen dann specen, aber mhhh....

wäre nett wenn jemand helfen könnte

das mit dem bremsen weis ich grad auch net so genau sry habs net installiert

die "zone" stellt ein ab wann dein Gamepad bei den Analogen Sticks nach links und rechts reagiert ... um so höher um so später (... oder umgekehrt ka ;) )
wenn du allerdings mit tasta spielst sollte keine veränderung spürbar sein.

naja mit der zeit bekommt man eingefühl dafür wie man kurven nehmen muss um die optimale zeit rauszuholen... das dieses spiel demotivierend sein kann weiß ich, es gibt strecken die kann man tage fahrn und holt kein nadeo rekord raus ;)

Zurück
Oben