Stick findet wlan nicht. Handy schon

iRockz

Banned
Hallo,
Ich habe nen neuen PC gebaut. Mein alter lief mit nem WLAN stick tp link tl-wn823n.
Alter pc: findet WLAN
Handy: findet WLAN
Stecke ich diesen Stick vom alten PC in den neuen: findet WLAN nicht. Also er is aktiv. Er findet tausend andere WLAN, auch mein Handy wenn ich es als Hotspot anbiete aber mein Router wird nicht angezeigt.
OO
Hilfe

erst mit einem passenden Treiber funktionieren die letzten Kanäle 12-13, wenn dein Router zufällig in dem Kanal sendet.
fehlt dem Stick der passende Treiber.

hmm, vom WLAN? ehm, wo sehe ich das?
also meine PS4 findet das WLAN, mein handy, das handy meiner Freundin, alle sehen das WLAN, nur der jetzige neue PC mit dem identischen sTICK sieht ihn nicht, stecke ich den stick in PC1 finde ich es sofort
Ergänzung ()

hab die CD vom stick isntalliert, so hatte ich das auch auf PC1 gemacht vor jahren
Ergänzung ()

so stick nochmal am alten PC dran, sofort mit meinem GRAYSKULL verbunden.
Handy Grayskull gelöscht, suchen, sofort als top vorschlag gefunden. Alter PC: nix, nur alles andere

Zuletzt bearbeitet:
Füg das WLAN einfach mal manuell hinzu. Vielleicht klappt es dann.

wie füge ich ein WLAN manuell hinzu?
Ergänzung ()

hmm, hab ein sehr langes netzwerkkabel nun angeschlossen, so gehts :/
kackdreck. aber naja, hauptsache online :)

Wie wäre es denn mal mit einigen Infos zu dem neuen Rechner, welches System und wo wird der Stick denn angeschlossen? Gehen andere Sticks/Geräte denn an dem Anschluss?

Kann es sein, dass dieser Stick nicht für das neue Betriebssystem geeignet ist? Z.b. Ein Stick der nur noch mit Windows 7 geht, oder usb3 Anschluss ohne installierten mainboard Treiber oder Stick an frontusb?

Gigabyte x470 AROUS Ultra Gamin, ryzen5 2600x
Zotac1070

Habs an jedem USB Port versucht, und der Stick geht ja auch. Er findet WLAN, nur nicht meins, war eben auch über HANDY als Hotspot mit dem Stick im Internet, am neuen Rechner.
Naja, kabel geht sogar besser von der Verbdinung her, krass. Muss aber dann die wochen mal schauen.

windows10
Ergänzung ()

hab Grayskull auf 5 und 2,4 Ghz hier.
alter pc hatte windows, neuer pc hat windows. alter pc hatte home, neuer pro.

iRockz schrieb:
Naja, kabel geht sogar besser von der Verbdinung her, krass.

Wieso ist das krass? Kabel ist IMMER besser als WLAN und sollte sobald möglich auch immer benutzt werden.

Krass weil es soviel besser is. 50 kam bei WLAN an. 199 bei Kabel. :)

Dann würde ich sehr schnell auf ein Kabel zurückgreifen, Dein Netzwerk wird Dir danken, vor allem in Spielen oder beim Fernsehen. :schluck:

iRockz schrieb:
Krass weil es soviel besser is. 50 kam bei WLAN an. 199 bei Kabel. :)

Jedes 0815 Kabel kann Gbit, also 1000MBit. Selbst mit sehr guten WLAN Routern sind auf kurze Distanzen nicht mehr als 400-500 Mbit möglich. IdR. hat man eher 50-150 Mbit in "realistischen" Szenarien.

Zurück
Oben