Stift (mit Hülle) für Notizen mit dem iPhone SE?

Peleke

Lieutenant
Gibt es einen Stift, mit ich einfach und schnell handschriftliche Notizen auf dem iPhone SE vornehmen kann und idealerweise sich auch gleich eine Notizen-App meiner Wahl öffnet, sobald ich den Stift auf das Display setze?
Wenn ich mir Notizen mit der virtuellen Tastatur aufschreiben möchte, vergesse ich eher Dinge, als wenn ich das handschriftlich mache.

Nicht das ich wüste, vlt ist die Diktierfunktion eine bessere Alternative.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
Ich würde auch die iOS Notiz-App dafür nutzen, die hat sehr umfassende Funktionen mittlerweile, trotz ihres simplen Erdcheinungsbildes.

Das geht nur mit dem iPad soweit ich weiß. Das iPhone ist dafür nicht vorgesehen. Apple bietet für die iPhones keine Stifte an.

Peleke schrieb:
Gibt es einen Stift, mit ich einfach und schnell handschriftliche Notizen auf dem iPhone SE vornehmen kann
Das würde mit jedem beliebigen kapazitiven Stift gehen.

Ich persönlich würde eher zur Diktierfunktion greifen da dies weitaus schneller geht als mit Stift etwas kritzeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Das iPhone SE hat keinen Stiftsupport. Kapazitiver Stift - da kannst du gleich mit dem Finger schreiben.

Die sinnvollere Alternative ist mit Stift auf Papier zu schreiben und das ganze dann via Office Lens zu digitalisieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Peleke
Zurück
Oben