Stimme zu hoch...

Mintschi

Ensign
Hallo,

mir wurde von Leuten mitgeteilt, dass meine Stimme, sei es im Teamspeak oder Ghost Recon Online Ingamevoice Server belustigend hoch klinge, als wenn ich Helium eingeatmet hätte. Das mag vielleicht witzig sein, aber es nervt auf die Dauer. Einige Leute empfinden meine Stimme aber auch als normal.
Ich nutze Win 7 64 bit Professionell und habe an meiner Realtek Onboard Soundkarte ein Sharkoon Gamer Headset angeschlossen. Ich hatte schon ein paar Probeaufnahmen damit gemacht und konnte nichts ungewöhnliches an meiner Stimmlage feststellen.
Was könnte der Grund für o.g. Problem sein?!

LG,
Mintschi

Wäscheklammer vom Sack nehmen....oder bei den Domspatzen in Regensburg bewerben :mussweg:

Ich nutze meine Realtek-Onboard-Soundcard nicht mehr aber...

...bei fast jeder Soundcard gibt es bei den Einstellungen dieses VocalFX, womit man die Stimme verfremden kann (männlich, weiblich, computer, magic...).

Schau doch mal dort nach, ob zufällig eine der Optionen gesetzt ist und deaktiviere diese.
Wie aber gesagt weiß ich im Treiber nicht wo sich das befindet, viel Spaß beim suchen.

PS.: Manchmal bieten auch Headsets dieses Feature und TS3 hats glaub ich nicht von Hause aus, das müßte eingebunden werden.

Zuletzt bearbeitet:
javajo schrieb:
Wäscheklammer vom Sack nehmen....oder bei den Domspatzen in Regensburg bewerben :mussweg:
hahahhahahahahahhahahahahhahahahhahahahahhahahahhahahahhahahhaha...lustig :o

Ich tippe übrigens auch auf einen Stimmenverzerrer deiner Soundkarte, evtl. schaltet sich dieser per Hotkey an.

Haben viele Karten solchen Kram dabei.

Anhänge

• Sound Kram.jpg
    Sound Kram.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 389
Was ist, wenn man als Frau "Mann zu Frau" auswählt?
:D

Hellbend schrieb:
[...]...bei fast jeder Soundcard gibt es bei den Einstellungen dieses VocalFX, womit man die Stimme verfremden kann (männlich, weiblich, computer, magic...). [...]

Ich kannte diese FUnktion noch nicht und habe sie mal gegoogled.
https://en.wikipedia.org/wiki/Vocal_FX

[...]
Vocal FX is a young men's barbershop a capella group, based in Wellington, New Zealand.
[...]

Vllt. ist seine Stimme aber wirklich so hoch?
Mir wurde im TS und CS ingame auch mal gesagt, dass ich mich anhöre wie Daniel Kübelböck, was ich als schlechten Scherz empfand, bis mir von einem Kumpel eine TS-Aufnahme zugeschickt bekam. Ich war schockiert.

vielleicht ist deine stimme halt so hoch... frag mal deine kumpels..

Wenn du ein Schwammstück oder Watte nimmst und es übers Mikro wickelst/stülpst wird die Stimme weniger schrill und etwas dumpfer - geht schnell.

Wie gesagt, ich nutze eine Realtek Onboard Karte. Dort gibt es keine Optionen
zur Stimmenveränderung.

Wäscheklammer vom Sack nehmen....

Das wäre vielleicht eine Lösung, falls gegeben. ;):D
Ich habe mal ein paar Samples, aufgenommen über Teamspeak 3, Mumble und Audacity, angefügt.
Mir erscheint die Stimmlage völlig normal.
Als alter Zocker bin ich bereits seit Jahren über Voice Clients wie TS und Mumble am Sabbeln und es hatte sich
zuvor nie jemand über eine veränderte Stimmlage beschwert.

Anhänge

Jetzt frage ich mich nur, was zu dieser angeblichen Stimmveränderung führt?!
Ein Drogenproblem der Zuhörer? :)

Mintschi schrieb:
Jetzt frage ich mich nur, was zu dieser angeblichen Stimmveränderung führt?!
Ein Drogenproblem der Zuhörer? :)

Finde auch jetzt nix ungewöhnliches an deiner Stimme.
Vielleicht gibts ja ne Stimmveränderung wenn du beim zocken zu oft was vor die Mütze bekommst.
Da klingt meine Stimme dann auch nicht mehr ganz "normal".
:evillol:

Hehehe. :D
ab jetzt mal das Qualitätsformat auf DVD gestellt. Bis jetzt gab's noch kein Gemecker wieder...

Zurück
Oben