Stimmen bei Blu Ray Filmen zu leise - Neue Lautsprecher benötigt?

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Registriert
Juli 2008
Beiträge
12.574
Hallo,

Wenn ich einen Blu Ray Filme/DVD-Filme schaue, dann sind die Stimmen besonders leise, die Effekte allerdings zu laut.

Hab dann natürlich Google bemüht und herausgefunden, dass man den Center-Lautsprecher (Hab ein 5.1 Schrott-Logitech System) lauter drehen soll. Kein Erfolg.


Ich denke, ich benötige neue Lautsprecher.

5.1 ist nicht nötig. 2.1 ist völlig ausreichend. Es geht ja schließlich nur um den PC & nicht um die Heimkino-Anlage. Schau zwar häufig am PC Serien & Filme, allerdings benötige ich da keinen besonderen Sound. Den hab ich am Fernseher mit einem richtigen Heimkino System.

Welche 2.1 Lautsprecher wären da empfehlenswert? Geht wie gesagt um nichts besonderes, sondern nur darum, dass die Audiowiedergabe korrekt ist im Bezug auf Stimmen/Effekte.

100€ max., eher weniger.
 
hi, also ich glaube mit anderen LS hast du das selbe Problem, so wie sich das anhört. Der Fehler scheint wo anders zu liegen.

Das Signal für die LS ist doch immer das selbe! Es gibt ja nicht eines für Stimmen und eines für den Rest.... :D Also sind irgendwie die Kanaleinstellungen falsch oder was in der Abspiel-SW o.ä.
 
Ähm...bei 5.1 sind die Signale sehr wohl getrennt, sosnt wäre es wohl nix mit Raumklang.
Wie werden die Boxen denn befeuert? AVR? PC?
 
Stell halt mal dein "Schrott-Logitech-System" per Software auf 2.1 um. Wenn dann die Stimmen OK sind kannste dir das Geld für ein neues System sparen.

Die nicht benötigten Lautsprecher kannste ja in den Schrank stellen.


EDIT:

Vielleicht kannst du in deinem Abspielprogramm den "dynamischen Bereich" regeln. Eventuell gibt es einen "Nacht-Modus".
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Boxen sind am PC angeschlossen mit einer Klinke.

Ich verwende den Media Player Classic.
 
Hast du in der Systemsteuerung 5.1 Audio eingestellt?
Eine (1?) Klinke? Dann hast du maximal Stereo Sound. für 5.1 brauchst du 3x Klinke!
 
Ja sind natürlich 3x mit Klinke angeschlossen. Etwas unglücklich formuliert.

Aber: Welches 2.1 System könnt ihr mir empfehlen für meine Ansprüche (Gaming, Filme, ganz wenig Musik)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben