Stöbern auf öffentlichen FTP-Servern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NoemSis

Lt. Commander
Hallo,

habe gerade eine Liste mit öffentlichen FTP-Servern gefunden. Ich habe mich ein wenig durchgeklickt und dabei Spiele, Lustige Bilder/Videos, Dokumente etc. gefunden.

Da ich das ganze ziehmlich "Reizend" finde, würde ich gerne weiter machen. Allerdings habe ich Angst, dass ich dabei evt. erwischt werde.

Was meint ihr dazu?

Die Server stehen alle im Ausland.

Achso: Kann mir jemand einen guten FTP-Clienten empfehlen, mit dem ich eine Bilder/Videovorschau habe?

MfG
NoemSis

Also ich kenn nur FileZilla aber ich glaub da gibts keine Vorschau der Daten.
Also ich würde nichts von diesen FTP Servern laden.
Man weiß ja nicht ob die mit Viren versehen sind.

Hi,

ein FTP Server der offen ist will auch benutzt werden, Strafbar machst du dich keinesfalls außer du beziehst ggf. Urheberrechtlich geschütztes Material... aber wo kein Kläger...

Früher war es so das alles was mit Filesharing zu tun hatte auf FTP Servern lag (noch vor dem Newsnet), diese Kultur ist leider fast gestorben, die klassische Scene läuft heute über File-Hoster, auch wenn im verborgenen die letzten Mitglieder der FTP Scene nach wie vor aktiv sind.

Ich habe mir selbst vor fast einem Jahrzent (verjährt) einen Server mit einer kleinen Gruppe von Leuten im Ausland geteilt, wenn man Kontakte in die Scene hat gibt es dort sogenannte Filler (Leute mit fetten Anbindungen die Daten Transferieren, direkt Upload oder FXP (Server zu Server), wir haben damals aufgehört da ein Mitglied aufgeflogen ist.

Den Server haben wir damals in letzter Sekunde aus der Schweiz beim Hoster aus den Hallen geholt, wenige Stunden später war die Polizei da ;) (wir waren schneller)... hehe

Vielleicht ist dem ein oder anderen noch der FTP File-Indexer (reliz.ru) bekannt.

Einen FTP Client mit expliziter Vorschau existiert nicht, vor allem wenn du Bilder betrachten willst gehts das erst wenn die Daten vollständig lokal vorhanden sind, bei Videos kannst du allerdings den Download beginnen und den bereits geladenen Teil mit VLC abspielen ohne das der DL komplett ist.

Gruß X23

Zuletzt bearbeitet:
@X23^Piracy: danke für deine antwort :)

Du hast vergessen die Haustür abzuschließen und jetzt stöbern 100 Leute in deinen Sachen, macht ja nix, die Tür war ja offen. Selber nachdenken ist wohl nicht mehr zeitgemäß?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben