Stören meine Scheinwerfer die Überwachungskamera?

JPXr-eP9

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe im Garten bereits einen Bewegungsmelder, der 2 Scheinwerfer auslöst. Zusätzlich möchte ich eine Überwachungskamera eufy SoloCam S40 montieren. Diese Kamera kommt ebenfalls mit einem Bewegungsmelder (bzw. intelligenter Personenerkennung) und einer leistungsstarken LED als Scheinwerfer.

Nun stellt sich die Frage, ob sich die Systeme gegenseitig in die Quere kommen würden: Falls bei einem Tier im Garten der "alte" Bewegungsmelder anschlägt, die Scheinwerfer aktiviert, und die neue Kamera das Licht als "Bewegung" registriert.
Oder soll ich den alten Bewegungsmelder mit den Scheinwerfern einfach abmontieren?

Habt ihr einen Tipp?

Bei meinen Kameras ist es auf jeden Fall ein Trigger.
Jedes einzelne Mal, wenn nachts ein Licht registriert wird, startet die Aufnahme.
Ich wüsste nicht, dass es mittlerweile Kameras gibt, die so etwas erkennen und nicht auslösen.
Auf der anderen Seite denke ich mir, dass wenn das Licht ausgelöst wird, etwas da sein muss und deshalb sollte die Kamera ebenfalls aktiv werden.

Kommt immer etwas auf die Kamera an. Sowas kann man on Board raus filtern. Was sagt eufy dazu?
Und bitte achte darauf, dass kein Buergersteig o.ae zu sehen ist

Highspeed Opi schrieb:
Auf der anderen Seite denke ich mir, dass wenn das Licht ausgelöst wird, etwas da sein muss und deshalb sollte die Kamera ebenfalls aktiv werden.
Mein alter Bewegungsmelder ist nicht "smart". Ich kann hier die Empfindlichkeit nicht einstellen. Wenn ich also Besuch von Vögeln oder Katzen bekomme, schaltet er das Licht direkt an, was auch meine Kamera aktivieren würde.
madmax2010 schrieb:
Kommt immer etwas auf die Kamera an. Sowas kann man on Board raus filtern. Was sagt eufy dazu?
Ich habe nichts Konkretes gefunden. Außer die Option, nur Menschen zu erkennen und auch nur dann anzuspringen. Vielleicht würde das das Problem bereits lösen.

Zurück
Oben