Störende Schlieren bei einem BenQ GL2460

Harrer

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
29
Hallo Leute,

ich habe bemerkt, dass mein Monitor von BenQ GL2460 ziemlich störende Schlieren bildet. Ich weiß nicht, welche Komponenten ich überprüfen muss, um das Problem lösen zu können.

Die Schlieren treten bei Bewegungen auf, wie zum Beispiel bei Filmen, Spielen und sogar beim runterscrollen einer Website mit der gedrückten Mausradtaste, wenn ihr wisst was ich meine. Ich hoffe ihr wisst, woran das liegen könnte, um das Problem schnellstmöglich zu beheben, denn das stört mich wirklich sehr..

V-Sync bringt mir leider überhaupt nichts (Falls einer mir den Tipp mitteilen wollte).

Ich besitze eine GTX 970 von Asus. Weitere Informationen, falls benötigt, seht ihr unten! :)

Hier habe ich ein Video veröffentlicht, wo das Ganze veranschaulicht wird. Ich hoffe, dass es zu erkennen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=pBHTvISdVGk&feature=youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich an, als würde das Panel zu langsam schalten. Hast Du ne Overdrive-Funktion im OSD, oder ein Game-Mode?
 
HisN schrieb:
Hört sich an, als würde das Panel zu langsam schalten. Hast Du ne Overdrive-Funktion im OSD, oder ein Game-Mode?

Overdrive-Funktion sagst du. Ja, das ist bei den BenQ-Geräten die AMA-Funktion, doch selbst diese Funktion hilft mir nicht. Schade
Ergänzung ()

Hat niemand eine Idee?
 
Ich hab die Lösung. Falls der ein oder andere immer noch das Problem hat.. Rechtsklick aufs Desktop -> Anpassen -> Eine von den Aero-Designs auswählen.

Mein Problem war, dass ich das Basisdesign hatte. Fragt mich nicht, warum das Problem auftritt..
 
Hätte mich auch gewundert, ich hab mit meinen BenQs absolut keine Probleme. Meine Idee wäre sonst noch für alle, die das Problem weiterhin haben halt noch Buchsen bzw. Kabel überprüfen, mal über die onboard Grafik probieren um Probleme mit der dedi-GPU auszuschließen.
 
Zurück
Oben